Dvd Laufwerk Liest Keine Selbst Gebrannte Dvd?
geschrieben 26. Mai 2005 - 03:32
Habe folgendes Problem.
Ich verwende ein no-name DVD Laufwerk und wenn ein kumpel mir eine DVD Brennt so ne DVD minus Format oder so da steht DVD-RW dann läuft die nicht bei mir er sagt das keine DVD eingelegt ist. Woran liegt das? Gibts es vieleicht treiber oder die das problem beheben? wie gesagt das Laufwerk hat keinen namen.
Normale gekaufte DVD's gehen aber.
cya
Anzeige
#2 _Phate_
geschrieben 26. Mai 2005 - 04:45
geschrieben 26. Mai 2005 - 07:06
@Phate
Ich glaube nicht, dass dieser Fehler mit einem Firmware-Update behoben werden kann und das es überhaupt ein Firmware-Update für dieses DVD-Laufwerk gibt.
Bei NO-Name ist das sone Sache.
@GeGo
Scheinbar unterstützt dein DVD-Laufwerk keine minus-Rohlinge und keine RWs
Das ist nun mal so, manche DVD-Laufwerke unterstützen solche nicht, so ist es auch bei manchen älteren CD-Laufwerken.
Mein Tip: Lass dir mal eine plus DVD Brennen, vielleicht geht es ja dann, oder besser kauf dir eine neues DVD-Laufwerk, zB: LG GDR8163B, der frisst wirklich alle, habe ihn selber. So teuer ist der garnicht ca 20-25 € mit Versand, oder du guckst mal bei eBay.
mfg. --------------------> speckmen
Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 26. Mai 2005 - 07:17
#4 _Phate_
geschrieben 26. Mai 2005 - 07:18
Als ich meinen ersten Brenner hatte, konnte mein uraltes CD-Rom auch einige Rohlinge nicht lesen. Und das Firmware-Updates solche Dinge beheben sieht man doch heute noch bei DVD-Brennern. Diese bekommen ständig Updates, damit sie neue Rohlinge unterstützen.
Desweiteren heißt NO-Name nicht, dass das Produkt von keinem Hersteller ist. Es wird lediglich das Firmenlabel entfernt um das Produkt dann billiger an den Mann zu bekommen. Den Hersteller selbst kann man mit etwas Glück über Tools wie Everest rausfinden.
geschrieben 26. Mai 2005 - 07:24
Dann habe ich mich wohl geirrt. SORRY
Ich habe jedenfalls nur schlechte Erfahrungen, mit No-Name-Geräten und wollte nur meine Meinung dazu äußern.
mfg. --------------------> speckmen
geschrieben 26. Mai 2005 - 10:12
wenn ein brenner nicht ausgelegt ist minus rohlinge zu lesen wird meist ein Firmware da nichts bringen
denn wenn irgendwelche rohlinge Inkompatibel obwohl sie der Spezefikation entsprechen kann das helfen aber nicht ein Plus brenner der nicht minus kann ihn das beibringen(in manchen fällen geht es was aber sehr selten ist)
ein Plus Brenner hat mit minus CD/DVD Probleme und umgehkert
geschrieben 08. Juni 2005 - 15:23
geschrieben 08. Juni 2005 - 15:27
Wenn du ernst genommen wilslt dann benutze die tolle Erfindung namens Interpunktion und drück dich klar aus! Aus deinem Beitrag geht nämlich irgendwie nich hervor, ob du jetz unsere Hilfe benötigst oder uns nur mal erzählen willst, dass auch Marken-Laufwerke Probs mit gebrannten DVDs haben.
geschrieben 08. Juni 2005 - 15:31
geschrieben 08. Juni 2005 - 15:33
Versuchs einfach mal mit nem Firmware-Update! Kann ja nicht schaden!
geschrieben 08. Juni 2005 - 15:35
geschrieben 08. Juni 2005 - 15:53
geschrieben 09. Juni 2005 - 14:35
Zitat
Das ist nicht korrekt! Ein Firmwareupdate kann sehr wohl nachhelfen damit auch + oder - Rohlinge erkannt werden.
@ Spezi-Das-Original
"reggan" hat schon alles erwähnt was du wissen musst -> such einfach nach deinem DVD Laufwerk (Modell) & dort suchst du nach Firmware oder Treiber.
Das Programm wird dann meist durch einen einfachen Klick gestartet, es erkennt dein Laufwerk & fragt ob du ein Update (Flashvorgang) durchführen willst.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 09. Juni 2005 - 14:35
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch wenn ihr mir nicht gehorcht!