WinFuture-Forum.de: 3 Nic; 1xdsl 2xlan Aber Will Nicht So Ganz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

3 Nic; 1xdsl 2xlan Aber Will Nicht So Ganz ftp Zugriff


#1 Mitglied ist offline   elBaba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 12:49

Hallo!
Ich habe eine Onboard 100Mbit NIC eine zusätzliche PCI 100Mbit und noch eine 10Mbit NIC.
Die Onboard Karte benutz ich für DSL und läuft auch prima. Die andere 100Mbit Karte soll die Xbox versorgen und die 10Mbit Karte meine Dbox2.
So... die 100Mbit für die Xbox hat die IP 192.168.0.1 auch wegen ICS. Die 10 Mbit Karte für die dbox2 hat die 192.168.0.2.
So, nun hab ich aber das merkwürdige verhalten, dass zufällig ich nur ein Gerät per FTP erreichen kann. Entweder findet er die Xbox (192.168.0.22) oder mal die dbox2 (192.168.0.24). Das andere Gerät gibt mir dann ein Timeout. Wäre aber nicht schlecht wenn beides läuft, damit ich mir gleichzeitig über die Xbox über LAN nen Film streamen kann und denn beispielsweise einen Film der grad im Fernsehen kommt über LAN von der dbox2 auf den Pc streamen kann.
Wenn ich eine der Karten deaktiviere klappt alles für das jeweilige Gerät. Bestimmt nur eine Sache der Einstellungen, konnte aber in a paar Foren und Google nichts konrektes finden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

geschrieben 25. Mai 2005 - 12:54

Welches Betriebssystem setzt du denn ein?
Eine möglichkeit die mir spontan einfällt (Bei BS Win2000 oder neuer) wäre, wenn du für die netzwerkkarten für die xbox und die dbox eine netzwerkbrücke einrichtest..
0

#3 Mitglied ist offline   elBaba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 13:03

Habe WinXP. Wenn ich eine Netzwerkbrücke einrichte sagt der mir ich kann keinen LAN Adapter für den ICS aktiviert ist für die Netzwerkbrücke auswählen.
MfG
0

#4 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

geschrieben 25. Mai 2005 - 13:10

tja... mit ics musste ich mich bisher noch nicht beschäftigen (router sei dank), aber wie sieht es denn aus, wenn du für die netzwerkkarte zuerst ics abschaltest und dann entweder (falls möglich) für die brücke ics wieder aktivierst oder dir eine andere software zur internet weiterleitung auf die xbox suchst...
aber vielleicht fällt jemanden anders ja noch eine lösung ein...

PS: ungeachtet dessen, dass du wahrscheinlich auch mit zwei netzwerkkarten und einem hub für die xbox und die dbox auskommen würdest...

Dieser Beitrag wurde von dErFeLe bearbeitet: 25. Mai 2005 - 13:11

0

#5 Mitglied ist offline   elBaba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 13:15

Tjo.. aber ein Hub kostet Geld und die NIC's hab ich schon.
Najo jedenfalls hab ich ICS für die xbox NIC deaktiviert, die Netzwerkbrücke zwischen dbox2 und xbox NIC eingerichtet, der Netzwerkbrücke die 192.168.0.1 IP verpasst und anschließend ICS wieder aktiviert. Jetzt funzt alles und hab sogar bei der xbox und der dbox ne Internetverbindung. Tolltoll..!
Dann noch morgen nen schönen Feiertag.
MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0