WinFuture-Forum.de: Vesa - Nach "pmid" Suchen In Assembler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vesa - Nach "pmid" Suchen In Assembler


#1 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 25. Mai 2005 - 10:54

Hi,
habe angefangen mich mit dem Protected Mode Interface von VBE 3.0 auseinander zusetzen. Habe auch brav, wie es in der Dokumentation steht das Bios-Image von C0000H in einen Buffer (ich hab D0000h genommen) kopiert. Der nächste Schritt wäe, dass ich das Image durchsuchen muss, nach dem Eintrag "PMID". Wie mache ich das genau? Hab da leider gerade keinen Plan :wink: Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

Nachtrag: Hab vergessen zu sagen, dass das ganze in Assembler reealisiert wird/werden soll. Nutze NASM.

Dieser Beitrag wurde von seblanger bearbeitet: 25. Mai 2005 - 13:05

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0