WinFuture-Forum.de: Plotdateien Ummodellieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Plotdateien Ummodellieren Steh voll im wald...


#1 Mitglied ist offline   D-W-F-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zelle No. 2
  • Interessen:Computer, AutoCAD, Programmieren, HTML, LISP (Noob), Kochen, Ego Shooter, Sport, ...

geschrieben 24. Mai 2005 - 17:23

Hallo!

Folgendes: Ich habe 3 Verschiedene Plotter zur auswahl an unserer Schule.

+ Canon W 3000
+ HP 1050C
+ HP 120nr

Der Canon hat die Druckersprache (glaub ich) HP-RTL, der 1050er HPGL2 und der 120er PCL3GUI.

Diese erkenntnisse stammen aus einer Plotdatei, geöffnet mit dem Editor.

Meine Frage jetzt: Gibts ein Programm, was "nur" die Druckersprache ändert?
Vor allem: Das Programm sollte Freeware und "Deppensicher" sein.
(Wind dann auch aus den leute aus meiner Klasse genutzt werden)


Ihr seit so ziemlich meine letzte hoffnung. Google und die Boardsuche haben nichts gebracht.


Das einzige was funktioniert wäre Normica 2000, aber dass ist nur ne Trial version.


Die "Quelldatei" mitzunehmen und vor ort zu wechseln geht auch nicht, da dort nur ein Schlitz für den USB-Stick ist, und der Rechner in einer Vitrine steht.
Vor allem ist das Programm dort nicht installiert.



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich steh an mit meinem Latein.


MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 24. Mai 2005 - 18:34

Scheinst ja aus dem CAD-Bereich zu kommen (plotten). Erklär mal, was du unter

Zitat

Druckersprache
verstehst?
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2005 - 10:33

Das sind die Sprachen womit der jeweilige Plotter angesprochen wird.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   D-W-F-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zelle No. 2
  • Interessen:Computer, AutoCAD, Programmieren, HTML, LISP (Noob), Kochen, Ego Shooter, Sport, ...

geschrieben 25. Mai 2005 - 17:26

Zitat (tavoc: 25.05.2005, 11:33)

Das sind die Sprachen womit der jeweilige Plotter angesprochen wird.
<{POST_SNAPBACK}>


Genau.

Wenn ich eine plotdatei erstelle, und sie mit dem Texteditor öffne, schaut ein und dieselbe Datei, mit verschiedenen druckern erstelt, vollkommen anders aus.


Es wird also meiner meinung nach die kompatibilität zu den einzelnen Druckern, quasi Schnittstelle, gefördert.


Ich stell mir das zwar wahrscheinlich viel zu einfach vor, aber mir schwebt sowas wie ein Währungsumrechner vor. Auf der einen Seite gibt man die Plotdatei ein, und auf der anderen kommt sie umgewandelt wieder heraus.


MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0