WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl 2005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bundestagswahl 2005

Umfrage: Wenn heute Bundestagswahl wäre,was wählt ihr? (60 Mitglieder haben abgestimmt)

Wenn heute Bundestagswahl wäre,was wählt ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 25. Mai 2005 - 10:52

Zitat (Großer: 25.05.2005, 11:46)

Thema Grüne,sage ich nur pfui! Die sind für mich die schlecheste Partei dieses Landes.Dumme und Inkompetente Politiker die die Entwicklung und diesem Land nur bremsen.
<{POST_SNAPBACK}>

Dazu möchte ich nur sagen:
Fischer, ein ungelernter Taxifahrer, der gegen die Demokratie in deutschland
gekämpft hat und die "volle Verantwortung" für die Visa-Affäre übernehmen wollte
ist immer noch Minister (wie viel bekommen die aus Steuergeldern? 9000 Euro /Monat?)
Wie hat der denn bisher die 'volle Verantwortung' übernommen?

Die müssen weg!

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 25. Mai 2005 - 11:27

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 11:16

Ich sag mal ob sich mit der CDU/CSU/FDP (falls sie gewinnt) etwas ändert,steht natürlich im Raum... .
Aber Schröder hatte viel gutes versprochen, und genau das Gegenteil ist eingetreten,da sind viele Bürger einfach enttäuscht.
Statt ein System zur Reformieren,wird er deformiert.
Auf der anderen Seite bin ich etwas sauer das schon neue Wahlen kommen,weil erst nächstes Jahr laut wird wie sehr die Arbeitsmarktpolitik Gelder verschwendet hat und Bürger verarmt sind.Bisher wird alles noch verschleiert,damit ziehen sich die SPD-Politiker aus der Verantwortung.
Thema Grüne:
Insgesamt 70 Millionen Euro in der letzten Legislaturperiode für unzählige, unsinnige Studien. Darunter etwa so dringende wie die Studie " Frau an die Axt" für 100.000 Euro, die feststellte, daß " nur 14%" der Wälder in NRW Frauen gehören und daß diese darüberhinaus ihren Wald weniger oft besuchen. Oder auch die 50.000 Euro teure Untersuchung, die feststellen sollte, wie sich die Begehung eines Waldes auf die Gefühlswelt von Frauen und Männern auswirkt. Darüberhinaus 250.000 Euro für die Förderung des Feldhamsters zuzüglich 150 Euro Prämie für jede Sichtung. Jahrelange Blockade der Ansiedelung von Gewerbegebieten waren die Folge, weil Löcher von Vermessungstangen von Grünen als Hamsterbehausungen ausgelegt wurden.
Das alles sind natürlich Dinge, nach deren Beantwortung die Bürgerinnen und Bürger in NRW geradezu geschrien haben. Zum Vergleich: Für diese 70 Millionen Euro hätte man jährlich etwa 1500 Lehrer einstellen können. Da sieht man mal, wo die Prioritäten bei den Grünen und deren Gallionsfigur Bärbel Höhn liegen.

Ferner 2,5 Milliarden Euro jährlich für die Subventionierung der Windkraft. Fast ebenso viel wie für die Steinkohle, wobei aber die Windkraft lediglich 0,63% des Primärenergiebedarf deckt. Und viel mehr vermag sie auch gar nicht zu decken in einem Binnenland, wo maximal nur 17% des Potentials von Windkraftanlagen erreicht werden kann. Ich frage, was könnte man mit diesem Geld alles anstellen?

Wo es nur geht blockieren die Grünen wichtige Ausbauten des Straßennetzes, des Flugverkehrs oder eben der Schaffung von Arbeitsplätzen, nur weil irgendeine selbsternannte Naturschützergruppe eine seltene Schneckenart entdeckt hat. Jaja, der Feldhamster hat viele biologische Genossen.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 25. Mai 2005 - 11:29


#18 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2005 - 11:45

Zitat (frank1975: 25.05.2005, 11:52)

Wie hat der denn bisher die 'volle Verantwortung' übernommen?

Die müssen weg!
<{POST_SNAPBACK}>



Die Grünen sind in den sechziger und siebziger Jahren groß geworden. Sie haben viele "Go-ins", Sit-ins und Love-ins" durchlebt und natürlich auch viele Lichterketten.

Von den Grünen hört man so Vokabeln wie "Zeichen setzen" und "Betroffenheit zeigen".
Grüne stehen auf Symbole. Joschka's Verantwortung musst Du symbolisch betrachten.

Er war sehr betroffen von den Misständen in Kiew und übernimmt dafür die volle persönliche Verantwortung und damit ist es gut.

Grüne meinen mit Verantwortung etwas ganz anderes als es uns beigebracht wurde.

Wem es selber ganz gut geht, und wer sich Sorgen macht um Schmetterlinge, Vögel und Kaninchen und wer auf diese Art mit Symbolen und Zeichen Politik zu machen steht, der wählt grün.

#19 Mitglied ist offline   quix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 12:08

@Großer: guter Beitrag... bin ganz deiner Meinung!

#20 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

  geschrieben 25. Mai 2005 - 16:00

ich sympathisiere zwar nicht mit der rot-grünen politik aber ich muss wohl oder übel ihnen meine stimme zukommen lassen. die zeichen der zeit stehen aus meiner sicht dafür...

eines vermisse ich bei der opposition seit geraumer zeit. konzepte! dieses ewige gehetze und dreck schmeißen ist unerträglich und hat weder hand noch fuß. ich führe mal die visa-affäre an um ein beispiel zu bringen...

bis gestern abend war ich noch der meinung anders zu wählen, nur hat mich ein zitat auf merkels seite und der rückzieher aus der atompolitik, bewogen mich umzuentscheiden.

leider ist es mir zu dieser bundestagswahl nicht möglich protest zu wählen, weil die protest-partei meiner wahl nicht antreten wird.

ps: was eine erst- und zweitstimme ist ist euch klar? das hat nix mit wertung/gewichtung zu tun. wir haben eine personalisierte verhältniswahl!!!

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 25. Mai 2005 - 16:02

Admin akbar

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0