Habe da eine Frage weil ich in einer ziemlichen Krise stecke, da ich einen sehr grossen Fehler gemacht habe.
Ich habe bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und hatte mich nebenher aber bei anderen Firmen beworben. Nun, hatte ich eine Zusage mit Vorstellungsgespräch. Bin dahin, wir haben eine Probearbeitsschicht vereinbart. nun wollte ich einen Tag frei haben bei meiner Zeitarbeitsfirma. Leider haben die das verweigert, entweder sollte ich die Probearbeit sausen lassen oder fristlos kündigen. Ich habe mich dummerweise für zweiteres entschieden. Ich wollte bei der anderen Firma anfangen weil die mehr zahlen. Nun habe ich den Tag gemacht, habe aber gemerkt, dass die körperliche Anstrengung für mich zu gross ist (Ja ich weiß, ich bin nen Weichei) ausserdem laufen die Schichten dort sehr viel anders ab, als im Bewerbungsgespräch erzählt wurde, wenn ich das vorher schon im Gespräch erfahren hätte, dann hätte ich das nicht gemacht. Nun ja, die Firma meinte, sie würde sich bei mir melden. Das Problem ist, ich bekomme ja durch meine eigene Kündigung normalerweise eine 3 Monatige-Sperre vom Arbeitsamt. Wie kann ich das umgehen? Wie läuft so eine Sperre eigentlich ab? Lässt mich der Staat wirklich verhungern? Ich habe zuletzt Arbeitslosengeld II bekommen, was ich auch wieder bekommen werde, da ich noch nicht solange bei der Zeitarbeit gearbeitet habe. Angenommen, die Firma bietet mir einen Vertrag an, ich unterschreibe ihn und nehme mir kurz darauf einen Krankenschein ok, ist nicht die feine Art aber wenn die Firma mich darauf hin wieder entlässt, bekomme ich dann doch mein Arbeitslosengeld? Ich habe letzten Mittwoch gekündigt aber habe mich noch nicht arbeitslos gemeldet weil ich die Sanktionen des Arbeitsamt befürchte.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe eine eigene Wohnung und wenn ich das alles nicht mehr bezahlen kann, lande ich bald auf der Strasse.

Hilfe
Neues Thema
Antworten