WinFuture-Forum.de: "kein Videosignal" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"kein Videosignal"


#1 Mitglied ist offline   pebeffa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 22:32

Mein Rechner rennt seit zwei Jahren problemlos. Heute wird beim Bootvorgang, wenn der Balken unter dem Logo durchgelaufen ist, der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung "kein Videosignal"!
Leider bin ich technisch sehr unbegabt. Ich erlaubte mir lediglich ein Ersatzkabel zu verwenden und nach Misserfolg schloss ich einen zweiten Bildschrim an mit demselben Resultat.

Lässt dieser Beschrieb schon einen bestbekannten Schluss zu?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pyragnu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 03. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 22:44

Ich denke mal, dass da unter anderem wichtig ist, was du für Hardware installiert hast (Grafikkarte z.B. sehr wichtig) und ob du das System vor dem booten einem Update unterzogen hast.

Da du einen 2. Bildschirm angeschlossen hast, liegt es definitiv nicht am Bildschirm, aber vielleicht an einer (eventuellen) neuen Auflösung bzw. Wiederholfrequenz?

greetz
Pyra

EDIT:
"Kein Videosignal" bedeutet meist, dass die Grafikkarte kein Signal mehr an den Bildschirm liefert und da meist erst mit dem Start von XP die Grafikkarte XP-seitig aktiviert wird, wird es wohl genau da einen fehler geben... Haste noch einen 2. Karte oder vielleicht Onboard eine zum testen?

Dieser Beitrag wurde von Pyragnu bearbeitet: 23. Mai 2005 - 22:46

Mein System:

Motherboard: AsRock K7VT4A+
CPU: AMD Sempron 2300+
Arbeitsspeicher: 512MB (VT)
Grafikkarte: Leadtek WinFast A310 Cinema
Soundkarte: Onboard C-Media CMI6761A 5.1
Festplatte: ExcelStor G140 (Gemini Family; 40GB)
Betriebssystem: Microsoft Windows 2000
Monitor: LG FLATRON 795FT Plus
0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:26

Grüß Gott,

ich möchte Pyragnus Antwort bekräftigen.
Mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit liegt es an der Grafikkarte.

Das heißt aber nicht, daß sie einen Defekt hat. Es kann auch sein, daß beim Booten die entsprechenden Grafiktreiberber nicht (richtig) geladen wurden.
Und dann wird's ein wenig komplizierter..
0

#4 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:28

gugg mal ob es im "abgesicherten Modus" auch die Probleme gibt.
0

#5 Mitglied ist offline   Pyragnu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 03. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 18:45

@ solon :
Ja, genau... Aus diesem Grund ist es sicherlich auch schon mal interessant, zu erfahren, was für eine Grafikkarte hat und ob er den Treiber geupdatet hatte etc.

@Palnschi:
seh ich genauso, da er im abgesicherten Modus (ohne Treiberinitialisierung) auch die Grafikkartentreiber nicht initialisiert...


greetz
Pyra
Mein System:

Motherboard: AsRock K7VT4A+
CPU: AMD Sempron 2300+
Arbeitsspeicher: 512MB (VT)
Grafikkarte: Leadtek WinFast A310 Cinema
Soundkarte: Onboard C-Media CMI6761A 5.1
Festplatte: ExcelStor G140 (Gemini Family; 40GB)
Betriebssystem: Microsoft Windows 2000
Monitor: LG FLATRON 795FT Plus
0

#6 Mitglied ist offline   soulreaver1977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wassenberg

geschrieben 25. Mai 2005 - 17:54

Hast du evtl. die Frequenz aus versehen hochgesetzt. Manche Monitore kommen dann mit dieser Meldung. Oder hast du den Monitor gegen ein TFT getauscht. Die laufen nicht auf hohen Frequenzen (ab 60 Hz)

In beiden Fällen sollte wie die anderen erwähnten der abgesicherte Modus hellfen.

Gr.
Soulreaver
0

#7 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2005 - 09:21

es könnte auch die auflösung sein, ältere tfts kommen nämlich mit auflösungen über 1024x768 nicht zurecht
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0