Ich habe mal eine Frage zum Exchange Server 2003:
Angenommen in einem Netzwerk von 5 Rechnern werden 5 eMail-Adressen verwendet:
[email protected] - [email protected] - [email protected] - [email protected] - [email protected].
Der Exchange Server soll die eMails von einem POP3-Konto abholen und dann auf die Clients (Outlook) verteilen. Interne eMails zwischen den Clients sollen dann auch möglich sein.
Meine Frage nun: Ist es möglich mit dem Exchange Server normale POP3-Konten abzurufen, denn ich habe da leider keine Möglichkeit gefunden.
Seite 1 von 1
Exchange Server Mit Externem Email-postfach
Anzeige
geschrieben 23. Mai 2005 - 21:55
Ja ist es. Du hast die Möglichkeiten via Pop3 Connector (den es aber erst ab Exchange 2003 gibt) externe eMail Postfächer abzufragen. Mittels SMTP-Connector kannst du natürlich auch eMails versenden.
Das interne verschicken von eMail stellt auch kein Problem dar, da der Exchange das sieht, das die eMail Adresse im lokalen Netz existiert und diese dann einfach dem entsprechenden Benutzer zuordnet.
Kannst ja mal unter http://www.exchangefaq.com gucken ob da was brauchbares sonst noch zu steht...
Das interne verschicken von eMail stellt auch kein Problem dar, da der Exchange das sieht, das die eMail Adresse im lokalen Netz existiert und diese dann einfach dem entsprechenden Benutzer zuordnet.
Kannst ja mal unter http://www.exchangefaq.com gucken ob da was brauchbares sonst noch zu steht...
geschrieben 24. Mai 2005 - 19:22
Erstmal danke für deine schnelle Antwort
Ja, es handelt sich um einen Win2003SBS, also Exchange 2003 ist vorhanden.
Ich werds mal probieren ob ichs hinkrieg, ich meine ich hätte das letzte Mal nur einen SMTP-Connector entdeckt
Ja, es handelt sich um einen Win2003SBS, also Exchange 2003 ist vorhanden.
Ich werds mal probieren ob ichs hinkrieg, ich meine ich hätte das letzte Mal nur einen SMTP-Connector entdeckt
geschrieben 24. Mai 2005 - 21:40
aaaaaah! Den muss man sich erst runterladen wie es scheint. Vielen Dank
Thema verteilen:
Seite 1 von 1