WinFuture-Forum.de: Prob. Mit Thunderbird 1.0.2 ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Prob. Mit Thunderbird 1.0.2 ! startet kurz. dann fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Mai 2005 - 12:04

moin moin.

hab vor kurzem noch TB 0.8 drauf gehabt und habe das deinstalliert. komplett. nun habe ich 1.0.2 installiert ! es startet ganz normal, doch dann kommt eine fehlermeldung : thunderbird.exe hat einen fehler verursacht und muß beendet werden... doch um welchen fehler es sich handelt ist nicht bekannt. kein fehlercode nichts...

was ist passiert ?

Angehängtes Bild: TB.jpg
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:25

Ich glaube , dass gehört ins " Browser & Mailsoftware ", oder ?

Versuch mal Thunderbird mit diesem Programm komplett von der Festplatte
zu löschen :

http://support.microsoft.com/kb/290301
0

#3 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:30

So hab mir des Tool mal gezogen ! Und damit kann ich Thunderbird NICHT deinstallieren. Denn TB taucht nicht in der liste auf.. und nun ?
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#4 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:34

Zitat (HamburgerORIGINAL: 18.05.2005, 14:30)

So hab mir des Tool mal gezogen ! Und damit kann ich Thunderbird NICHT deinstallieren. Denn TB taucht nicht in der liste auf.. und nun ?
<{POST_SNAPBACK}>


Dann ist Thunderbird ja nicht installiert , denn auf der Liste erscheinen alle
Programm die installiert sind :wink:

Deinstalliere Thunderbird und installiere es nochmal.
Du musst auch die verschiedene Ordner von Thunderbird löschen.
0

#5 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:58

Zitat (gani7777: 18.05.2005, 14:34)

Dann ist Thunderbird ja nicht installiert , denn auf der Liste erscheinen alle
Programm die installiert sind  :wink:


Klar ist Thunderbird nich auf der Liste... mit dem Tool kann man nur Programme deinstallieren die den Microsoft Installer (MSI) benutzen!

@topic

Deinstallier Thunderbird ganz normal, danach lösche noch dein Thunderbird Profil unter
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Thunderbird

Dann installier Thunderbird nochmal. Nun sollte es funktionieren.
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Mai 2005 - 07:40

soviel zum Microsoft tool ;-) aber danke....
hab nun selbst aus der registry ALLE thunderbird einträge ins nirvana geschickt. und selbiges problem immernoch... verzweifel..
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2005 - 07:43

Zitat

Klar ist Thunderbird nich auf der Liste... mit dem Tool kann man nur Programme deinstallieren die den Microsoft Installer (MSI) benutzen!


ist falsch, wennman Thunderbird installiert, dann ist der auch in der Liste und man kann ihn auch deinstallieren
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Mai 2005 - 07:48

Dazu müsste man ermitteln, was für ein Problem vorliegt.

Wenn dieses Fehlerdialog wieder erscheint, klicke mal auf den blauen "Klicken Sie hier" Text. Dann müsste ein weiterer Dialog aufgehen, der irgendeine Fehlertext enthält. Das könnte eventuell weiterhelfen ebeso wie das Logfile, welches dieser Dialog meistens im Temp Verzeichnis ablegt (Log wird gelöscht, sobald Dialog geschlossen wird).

Falls das nichts bringt, müsste man sehen, ob Dr. Wartson ein Userdump angelegt hat und dieses mal auswerten. Das könnte einen auch weiterbringen.

@Flo:

Mh? Ich habe auch Thunderbird installiert, läuft auch einwandfrei, aber in der Liste taucht er bei mir auch nicht auf. Wundert mich jetzt allerdings, da der Thunderbird Installer eigentlich mit dem MSI wenig am Hut hat, oder täusche ich mich da jetzt? Seltsam.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Mai 2005 - 07:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Mai 2005 - 07:52

Zitat (Flo: 24.05.2005, 08:43)

ist falsch, wennman Thunderbird installiert, dann ist der auch in der Liste und man kann ihn auch deinstallieren
<{POST_SNAPBACK}>



aber doch bestimmt nur wenn man das tool VOR TB installiert hat. oder ?
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2005 - 07:54

Das hat mit dem TOOl eigentlich nichts zu tun

normal steht ein eintrag unter

systemsteuerung --> Software

und lässt sich auch einbandfrei deinstallieren


http://www.nirsoft.n...ls/myuninst.zip


versuch es mal hiermit



Zitat

Versuch mal Thunderbird mit diesem Programm komplett von der Festplatte
zu löschen :

http://support.microsoft.com/kb/290301



ich habe mir das grade mal angeschaut, und frage mich was dieses programm mit dem Deinstallieren von Programmen zu tun Hat?

Zitat

:Das Windows Installer-Dienstprogramm "CleanUp" wird im gegenwärtigen Zustand zur Verfügung gestellt und soll Ihnen helfen, Installationsprobleme bei Programmen zu beheben, die den Windows Installer verwenden. Die Verwendung dieses Dienstprogramms kann eine Neuinstallation anderer Programme erforderlich machen. Gehen Sie daher mit der gebotenen Sorgfalt vor.



soviel zu dem thema, das Tool kannste für deine Zwecke nicht gebrauchen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 24. Mai 2005 - 08:01

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Mai 2005 - 08:07

@Flo:

Das Tool ist ein Säuberungswerkzeug für die Windows Installer Datenbank. Ab und zu spinnt der Windows Installer oder Setups, welchen ihn benutzen, etwas und man kann dann teilweise keine Programme mehr installieren/deinstallieren oder die Setups hängen sich auf, beenden sich nicht usw. Mit dem Tool kann man dann fehlerhafte Installationen auf die harte Tour entfernen und i.d.R. läuft es danach wieder einwandfrei. Im Forum gab es schon oft User mit Problemen, welche mit dem Tool gelöst werden konnten.

Aber wie gesagt, das funktioniert nur mit Programmen, welche sich über den Windows Installer installiert haben.

EDIT:

Zitat

soviel zu dem thema, das Tool kannste für deine Zwecke nicht gebrauchen


Ja, deswegen hatte mich Deine Aussage weiter oben etwas gewundert, war dann aber ein kleines Missverständnis ;)

So, nu aber wieder zurück zum eigentlichen Thema...

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Mai 2005 - 08:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0