Md Vs. Mp3 Player?
geschrieben 18. August 2003 - 08:33
irc://irc.spotchat.org/winfuture
Anzeige
geschrieben 18. August 2003 - 09:12
Ich habe mir im März diesen Jahres eine Nomad Jukebox 2 mit 10 GB speicher geholt und habe gerade mal 1,5 GB gefüllt (habe zwar deutlich mehr MP3s aber jeden schrott will man ja dann doch nicht hören). Weiterhin kann ich den MP3 player als "Festplatte" nutzen was bei 10 GB auch sinnvoll ist!
Der haken an der sache ist, dass das Ding NOCH zu groß ist - halt Discman format - dafür aber um einiges leichter.
Der mitgelieferte Creative Akku hält circa 16 !!! Stunden MP3 musik aus!
Hinzu kommen die wirklich super geilen Kopfhörer die einen super Bass haben und auch super gut sitzen - mit bügel hinterm Nacken!
Das Display ist einfach überwältigend Groß und man verliert trotz der ganzen MP3s nicht die übersicht - lohnt sich natürlich Playlisten anzulegen!
Die software zum überspielen ist recht flott. Das gerät unterstützt USB 2.0 aber auch mit USB 1.1 werden musikstücke recht schnell überspielt!

Das ding hat mich 250 € gekostet und bislang immer seinen Dienst getan! Werde nachher mal die einzig negativen Sachen des geräts posten, muss aber jetzt leider schnell duschen und dann weg ...
wer mehr wissen will über das gerät: http://de.europe.creative.com/products/pro...prod=368&page=1
geschrieben 18. August 2003 - 09:25
geschrieben 18. August 2003 - 18:04
Zitat (Benedikt Ziegenfuss: 18.08.2003, 10:12)
so bin jetzt wieder da:
Der einzige nachteil des gerätes ist eigentlich die größe die für mich aber nicht so ausschlaggebend ist, denn ich habe immer ne tasche dabei und da passt der immer rein! ist halt ansichtssache!
Ein großes problem, wenn nicht das größte:
Wenn die Baterie bzw der akku zu neige geht, dann kommt es oft vor, dass das gerät einfach neu startet und das passiert recht regelmässig, anstatt einfach anzuzeigen " Low power" kommen neustarts die dann jedoch immer wieder beim hochfahren in neue neustarts ausbrechen. es wird das creative logo angezeigt und dann wieder ein neustart . mein rekord war 11 mal hintereinander ein neustart, erst dann kam die wiedergabeliste ...
wie gesagt ansonsten eine 2+ für das gerät
geschrieben 19. August 2003 - 07:41
geschrieben 19. August 2003 - 12:46
Zitat
aha gut das dus sagst
geschrieben 19. August 2003 - 12:56
Hab einmal einen von SHARP gesehene, lieber weglegen als kaufen!
Mit dem von Sony keine Probs, super sound und überhaupt einfach nur super, aber wenn ihr alle meint euch lieber einen mp3 zu holen, dann reitet nur auf der welle weiter, es gibt aber keine wirklich guten vorteile von den dinger, denkt doch einfach nur mal an die größe
geschrieben 19. August 2003 - 13:09
Zitat (AV: 19.08.2003, 13:56)
verlierste nicht so schnell
außerdem wenn man ne tasche hat reicht es doch ich bin zufrieden
geschrieben 19. August 2003 - 14:40
geschrieben 19. August 2003 - 15:27
irc://irc.spotchat.org/winfuture
geschrieben 19. August 2003 - 18:45
besitze einen Sony MZ-R900 seit etwa 2 Jahren. Viele meiner Kollegen haben MP3 Player gekauft....
Akku:
Was mit aufgefallen ist, jeder der einen MP3 Player hat, läuft immer mit Ersatzakkus herrum, ganz einfach, weil die Dinger nicht lange spielen. Mein zwei Jahre alter Sony schafft da locker 35h am Stück ohne Aufladung.
Urlaub:
Im Urlaub ist das ganz besonders schön; hat ein Kumpel ein geiles Lied auf seinem MP3 Player, Link-Kabel angeschlossen und ruckzuck überspielt. Da schauen die MP3-Player-Besitzer schön blöd aus der Wäsche. Auch sehr interessant, wie oft MP3P-Besitzer fragen, ob man nicht mal wärend des Urlaubs die Geräte tauschen könne. Ganz einfach, weil mit der Zeit immer die gleiche Mucke auf den MP3 Playern einen anödet. Nicht jeder nimmt einem Laptop mit in den Urlaub. Und mit ein paar billigen Minidiscs kann man die Spieldauer aller SD/MMC/CF-Karten bei weitem überbieten.
Klang:
Der Klang der Minidisc ist hervorragend. Besonders wenn Bass-lastige Sachen gespielt werden, brechen so manche MP3-Player brutal ein, dem MD-Player bereitet das keine Probleme.
Ich finde es immer witzig, wenn Leute die neusten Player haben, und dann mit ihren Standard-10€ Ohrsteckern rumlaufen, die mehr die Umgebung unterhalten, als alles andere. Besonders der Frequenzbereich ist müll. Wenn man schon so ein feines Gerät hat, dann muss man leider auch bei den Kopfhörern etwas mehr in die Tasche greifen, falls man einen guten Klang haben möchte. Die beigelegten Kopfhörer sind leider meistens Billigware.
Ich kann da die Ohrstöpsel Kopfhörer Sony MDR 70 empfehlen, die ich auch habe. Sehr guter Klang(wie , besonders auch niedrige Frequenzen, die ich bei keinen anderen Ohrstöpseln bisher gehört habe. Haben aber ihren Preis.
Dieses ist meine Erfahrung, kann sein, dass aktuelle MP3 Player Modelle inzwischen wirklich länger als mein MD Player spielen. Ich weiß nur, dass ich den Kauf niemals bereut habe und das Gerät immer noch regelmäßig nutze. Es ist mir schon manchmal aus Unachtsamkeit(Umschreibung für Doofheit) hingefallen und hat keinerlei Schaden davongetragen(vielleicht dank Magnesiumgehäuse). Was ich mir heutzutage kaufen würde, weiß ich nicht, aber MD lächelt mich noch immer an.
geschrieben 19. August 2003 - 21:28
Des mit dem Preis is was ganz wichtiges.
Die MiniDisc is wesentlich günstiger.
geschrieben 19. August 2003 - 23:38
ich hatte mir erst nen portable MD-Player gekauft(da gab's die Dinger kaum) und war auch voll zufrieden damit (Mittlerweile ist Fernbedienung kaputt). Da ich aber danach die Zeit nur noch am PC hing und so und mir das lästig war, die MD's in Realtime aufzunehmen hab ich mir dann nen MP3 player gekauft (hau aber eigentlich nur WMA's drauf)... naja und muss sagen, ein MP3 Player ist der grösste scheiss. Wenn ich mir die neuen MD-Player anschau, was die alle können... my ass... echt Hammer die Teile...
Ahja was mich noch störte an dem MD-Player war die shoc-resistance...beim Sport machen oder so setzte der öfter aus(das hab ich auch immer an den portablen CD-Playern gehasst, naja und bisschen gross waren die ja auch immer)... Aber ich denk mal bei den neueren Playern wird man keine Probleme mehr mit den Aussetzern haben, da die shoc-resistance ja doch erheblich verbessert worden ist...

Hilfe
Neues Thema
Antworten