WinFuture-Forum.de: Xvid Als Divx? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Xvid Als Divx? einfach mal reinschaun^^


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2003 - 15:36

Ist es möglich XviD so einzustellen, dass man XviD Filme auf den selben playern abspieln kann wie DivX? Wenn ja, wie kann man das einstelln?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 19. August 2003 - 16:20

ist doch beides MPEG4 also müsste er doch auf einem DivX Spieler abspielbar sein.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2003 - 21:31

ja,
aber was man genau einstellen muss, damit man sich noch an die 'Regeln' hält...
0

#4 _dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2003 - 16:45

hallo...was ist XviD hab noch nie von gehört...

cu :D
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 20. August 2003 - 18:24

Zitat (dickie: 20.08.2003, 16:45)

hallo...was ist XviD hab noch nie von gehört...

cu              :D

XviD ist ein ISO MPEG-4 compliant video codec.
open source versteht sich :D

zu XDestroy:

Regeln gibt es da meines Wissens nicht, also ich hab nichts gefunden.

Und normal müsste er es ja abspielen, ist ja auch nur MPEG4 wie DivX
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 14:39

naja.
ich glaube, man muss nur beim divx schauen, wo das maximum des jeweiligen profiles ist...


zu dickie: XviD ist wie du siehst ein Anagramm von DivX.

Weil damals DivX open source war, aber der von project majo herausgegangene Codec wurde Kommerziell. Da haben die, die weiter programmieren wollten, den letzten Code genommen, drehten den namen um, und entwickelten weiter.

wenn du divx also nicht kaufen willlst, oder etwas gegen adware hast, dann kriegst du den bereits kompilierten codec z.B. dort (nic's build):

nic.dnsalias.com

der xvid muss sich zudem nicht vor divx qualitativ verstecken!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0