WinFuture-Forum.de: Wmv Hd-dvd ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wmv Hd-dvd ?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 23. Mai 2005 - 10:31

Hallo hab gerade Langeweile auf der Arbeit und somit was bei Amazon rumgeschaut. Bin dabei auf WMV HD-DVD's gestossen.

Was genau ist das? Laut Google weiss ich jetzt das die Auflösung 1280*720 beträgt. Aber ist dies eine normale DVD wo ich ein hochauflösendes WMV drauf habe was ich mit dem Windows Media Player anschauen kann? Oder brauch ich spezielle Software auf meinem PC? Normale DVD Player werden damit wohl nicht zurechtkommen oder? Ich meine es klingt verlockend Filme in einer so hohen Auflösung zu sehen :8):
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Mai 2005 - 11:44

Zitat

Aber ist dies eine normale DVD wo ich ein hochauflösendes WMV drauf habe was ich mit dem Windows Media Player anschauen kann?

WMV muss nicht sein, es werden auch MPEG2 oder MPEG4 unterstützt. Afaik reicht der normale Windows Media Player.

Zitat

Normale DVD Player werden damit wohl nicht zurechtkommen oder?

Nein.

Zitat

Ich meine es klingt verlockend Filme in einer so hohen Auflösung zu sehen

Absolut :8):
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2005 - 16:17

hoi,

bei hd gibt verschieden auflösungen und die von dir genannte ist noch die geringste.
auf deinem rechner wird nicht die software das problem sein sondern eher deine hardware, welche nicht in der lage sein wird 24/25/29fps in 1080p wieder zugeben.

gruss
0

#4 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 16:33

Zitat (Lofwyr: 23.05.2005, 17:17)

hoi,

bei hd gibt verschieden auflösungen und die von dir genannte ist noch die geringste.
auf deinem rechner wird nicht die software das problem sein sondern eher deine hardware, welche nicht in der lage sein wird 24/25/29fps in 1080p wieder zugeben.

gruss
<{POST_SNAPBACK}>



natürlich reicht sein rechner
0

#5 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:18

wie du meinst
meiner meinung nach ist für einen hd-clip mit 1920x1080 in interframe gop und komplexerer komprimierung extrem viel rechenleistung nötig und viele rechner dürften da an ihre grenzen stoßen.

p.s. wir wissen ja gar nicht was fürn rechner er hat - also auch müßig darüber weiter zu diskutieren

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 23. Mai 2005 - 21:22

0

#6 Mitglied ist offline   Roman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:44

Also 720p, in der Auflösung ist die von ihm genannte DVD ja, kann ich sogar mit meinem Rechner (Pentium M 1,4GHz) ruckelfrei gucken, auch bei 1080i ruckelt es nur gelegentlich (beides mit wmv und mpeg2-hd-filmen getestet). Sooo schlimm ist es mit den Anforderungen also auch nicht.
0

#7 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2005 - 07:46

hm - naja ich habe da gegenteiliges gelesen und gesehen
aber das bezog sich auch eher mit auf das verarbeiten von dv material
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. Mai 2005 - 10:02

Zitat

aber das bezog sich auch eher mit auf das verarbeiten von dv material

Das ist aber auch ein kleiner Unterschied ;)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. Mai 2005 - 10:02

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2005 - 18:33

den du ja auch so genau kennst :)
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. Mai 2005 - 20:26

Zitat

den du ja auch so genau kennst

Also den Unterschied zwischen DV-Material schauen und verarbeiten kenne ich schon noch :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2005 - 21:36

na dann bin ich ja beruhigt
0

#12 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 24. Mai 2005 - 21:42

Zitat (Lofwyr: 23.05.2005, 22:18)

p.s. wir wissen ja gar nicht was fürn rechner er hat - also auch müßig darüber weiter zu diskutieren
<{POST_SNAPBACK}>

Siehe meine Signatur :)
MfG, Daniel
0

#13 Mitglied ist offline   Roman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 21:46

Man kann ja auch wohl davon ausgehen, dass Schalff die HD-DVDs angucken und nicht Videoschnitt-technisch bearbeiten, umcodieren oder sonst etwas in der Tat machen will, oder Lofwyr ? :)
0

#14 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2005 - 08:31

Zitat (Schallf: 24.05.2005, 22:42)

Siehe meine Signatur :wink:
<{POST_SNAPBACK}>

*ad-block* :cool:

ich weiß nicht ob man davon ausgehen kann -
für mich gibt es nicht wirklich viele gründe einen film am pc zu gucken, sondern mir geht es dann eigentlich nur um das bearbeiten und sei es nur neu encoden.

wenn er(man) hd gucken kann ist ja jut - frei ich mich ja auch ;D

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 25. Mai 2005 - 08:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0