WinFuture-Forum.de: Sprung Ins Kalte Wasser ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Sprung Ins Kalte Wasser ...


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 23. Mai 2005 - 08:15

Hi,

ich habe vor jetzt von Windows komplett auf linux umzusteigen, allerdings bin ich komplett unerfahren ^^

Mich reizt das irgendwie ;)

Meine frage jetzt:

Welche Distri könnt ihr mir empfehlen ?

Ich brauche eine die meine WLAN karte erkennt und unterstützt (INTEL PRO 2200b/g)

ja das ist eigentlich das wichtigste, das ich damit gleich ins internet komme, und das ich nebenbei vielleicht noch nen paar dienste - fileserver, Webserver mit PHP und MySQL - laufen lassen kann!

Also hoffe ihr könnt mir helfen! Bin für alles offen :8):

Sobald internet geht bild ich mich dann auch alleine weiter ;)

Gruß b0toxXP
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 23. Mai 2005 - 08:19

In diesem Thread werden ja schon mal die bekanntesten Distributionen vorgestellt. Ausserdem würde ich dir empfehlen, zuerts mit einer sogenannten Live-CD wie Knoppix zu experimentieren, da du hier ohne Installation sofort loslegen kannst...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2005 - 08:38

Des weitern gibt es genug andere Threads die das Thema schon behandeln, also einfach mal lesen was die Jungs hier schon so gepostet haben.
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Mai 2005 - 20:58

Zitat

Ich brauche eine die meine WLAN karte erkennt und unterstützt (INTEL PRO 2200b/g)


generell sollte man die neuerste Version der Distribution nehmen. Diese erkennen mehr Hardware automatisch. Wenn sie nicht erkannt wird, dann kann man es noch manuell machen. Da ist die Distribution fast egal, da man bei jeder den Kernel neu kompilieren kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0