WinFuture-Forum.de: Windows Sicherer Machen & Security Link Liste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows Sicherer Machen & Security Link Liste Anmerkung/Fragen dazu


#1 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 23. Mai 2005 - 07:05

Grüß Gott,

ich habe versucht, dieses Dokument
Windows sicherer machen
bei mir umzusetzen, da ich mich jetzt doch aufgrund der Beiträge in diesem Forum entschlossen habe, mich von meiner PFW zu trennen.

Bei der Umsetzung ist mir folgendes aufgefallen:

ich wollte diese Tips für WXP und W2K(beide auf einem Rechner, beide gehen über einen Router mit DSL in's Internet)

- bei WXP konnte ich die Anleitung 1:1 umsetzen

- bei W2K ging das nicht ganz, nämlich:

... über GPedit.msc habe ich die Einträge zur Netzwerksicherheit und Netzwerkzugriff nicht gefunden (ergo konnte ich sie auch nicht deaktivieren. Ist das in Ordnung?
... als ich "NetBios über TCP/IP" deaktivieren wollte (im Gerätemanager) ging gar keine I-Net-Verbindung mehr.

Gibt es für die beiden Punkte eine Erklärung? Sicherlich. :8):
Wenn ja, fände ich es gut, wenn auch das Referenzdokument angepaßt werden könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2005 - 07:15

Hallo

Zitat

bei W2K ging das nicht ganz, nämlich:

... über GPedit.msc habe ich die Einträge zur Netzwerksicherheit und Netzwerkzugriff nicht gefunden (ergo konnte ich sie auch nicht deaktivieren. Ist das in Ordnung?
... als ich "NetBios über TCP/IP" deaktivieren wollte (im Gerätemanager) ging gar keine I-Net-Verbindung mehr.


Ich habe kein Win 2k kann es also leider nicht nachvollziehen mit der Gpedit.msc


mit der TCP/IP deaktivierung,

in XP hat das Funktioniert?

diese einstellung gibt es auch in den eigenschaften deiner netzwerkverbindung unter -->erweitert --> wins

und da Net Bios über TCP IP deaktivieren
0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 23. Mai 2005 - 11:22

Grüß Gott,

Zitat

mit der TCP/IP deaktivierung,

in XP hat das Funktioniert?

hervorragend. Wie gesagt, unter WXP hat alles funktioniert was im Referenzdokument steht.
Deshalb glaube ich, daß dieses Dokuent speziell auf WXP zugeschnitten ist.

Zitat

diese einstellung gibt es auch in den eigenschaften deiner netzwerkverbindung unter -->erweitert --> wins

und da Net Bios über TCP IP deaktivieren

Das checke ich noch und gebe dann wieder Bescheid.
0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 24. Mai 2005 - 08:38

Grüß Gott,

Zitat

diese einstellung gibt es auch in den eigenschaften deiner netzwerkverbindung unter -->erweitert --> wins

und da Net Bios über TCP IP deaktivieren

ok, hat für W2K ebenfalls geklappt.

Tja, wird nun jemand dieses Referenzdokument eigentlich weiterpflegen - sonts isses nämlich bald veraltet.
Wäre schade drum.... ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 24. Mai 2005 - 12:10

keine Angst, ich werds in nächster Zukunft ergänzen/anpassen, wie per PM besprochen :blink: Musst nur ein wenig geduld haben, danke.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:14

Grüß Gott,

Zitat (Strider: 24.05.2005, 13:10)

keine Angst, ich werds in nächster Zukunft  ergänzen/anpassen, wie per PM besprochen :P Musst nur ein wenig geduld haben, danke.
<{POST_SNAPBACK}>

danke - eilt natürlich nicht so - nur kein Stress :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0