Wieder Mal: Leiser Pc
geschrieben 23. Mai 2005 - 14:22
Wenn man's genau nimmt schon:
- Der monitor macht geräsche
- Die Laufwerke hört man auch deutlich
- Die Maus macht Klickgeräusche (<=Scherz ma Rande)
Anzeige
geschrieben 23. Mai 2005 - 17:06
Zitat (sumfartieone: 23.05.2005, 15:22)
Wenn man's genau nimmt schon:
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Du hast die Tastatur vergessen!
Kann ich mir kaum vorstellen das das funktioniert!
Wie ist das mit der wärme? Das Öl kühlt doch nicht wirklich auch wenn sich die Lüfter im Ölbad drehn.
Ich lass meine Kiste lieber nicht Baden gehen!
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
geschrieben 23. Mai 2005 - 18:52
ich hab da mal ne frage noch bezüglich des holzcases: wie macht man das eigetnlich da mit der wärme? ich mein wird das motherboard nicht trotzdem doch etwas mehr warm? weil ich möcht mir ein eigenes basteln (geräte und motivation dazu) allerdings weiß ich net so genau wie ich das anstelln soll.. muss ich da auf irgendwas aufpasssen?
geschrieben 23. Mai 2005 - 18:57
Zitat (Der_Freak: 23.05.2005, 18:06)
Kann ich mir kaum vorstellen das das funktioniert!
Wie ist das mit der wärme? Das Öl kühlt doch nicht wirklich auch wenn sich die Lüfter im Ölbad drehn.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Das Öl leitet die Wärme schon ganz gut ab... man könnte ja noch nen Radiator einbauen.... ich glaub kaum, dass es Sinn macht, die lüfter in Öl laufen zu lassen (sie heißen ja auch Lüfter und nicht Öler ^^)
#20 _shiversc_
geschrieben 23. Mai 2005 - 19:46
wärmekapazität, trägheit und oberfläche des öls kühlen sind schon ausreichend. habe jetzt keine lust es zu berechnen/überschlagen aber so wie abgebildet sind bestimmt 300watt und mehr drin ohen die hardware zu gefährden.
geschrieben 24. Mai 2005 - 15:52
Also, diese Geschichte vom Ölbad kann ich kaum glauben, obwohl die Idee einer nicht-stromleitenden-Flüssigkeit interessant erscheint. Ansonsten danke ich erstmal für die Ideen.
geschrieben 24. Mai 2005 - 16:20
http://exclaim.de/forum/kategorie/4_0_0/Ta...-CaseCons-.html <--ist nen schönes modder forum die habn haben auch holz gehäuse drin.
Also als erstes für die lüfter festplatten und laufwerke entkoppler besorgen nen marken netzteil von tagan (mein tagan ist leiser als mein papst der alle zwei woche sauber gemacht wird) nen VGA Silencer von Artic Cooling besogen (15€) nen Zalmann Cpu lüfter (30-40€) und vieliecht dan noch den activen MBO gühler gegen einen Passieven austauschen (15€) und fertig ist der silence PC
Gruß Flo
//EDIT//
Den Öl rechner gibts wircklich und laüft und laüft der einzige nachteil des ÖL fangt nachner zweit des riechen an
Also als erstes für die lüfter festplatten und laufwerke entkoppler besorgen nen marken netzteil von tagan (mein tagan ist leiser als mein papst der alle zwei woche sauber gemacht wird) nen VGA Silencer von Artic Cooling besogen (15€) nen Zalmann Cpu lüfter (30-40€) und vieliecht dan noch den activen MBO gühler gegen einen Passieven austauschen (15€) und fertig ist der silence PC
Gruß Flo
//EDIT//
Den Öl rechner gibts wircklich und laüft und laüft der einzige nachteil des ÖL fangt nachner zweit des riechen an
Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 24. Mai 2005 - 16:21
geschrieben 24. Mai 2005 - 17:15
@anderländer: hab ich auch scho geschriebn was er braucht. die entkoppler sind nich unbedingt von nöten(hab ich aber auch geschriebn). ich hab selber keine, hab überall ne scheibe mousgummi dazwischen geklemmt. hatte etnkoppler von noisesilence oder so, haben nich mehr gebracht.
noch was, jemadn hat gesagt der arctic wäre laut, der is extrem leise, den hörs du nich, is nich lauter als der zalman, kühlt nur lange nich so gut.
noch was, jemadn hat gesagt der arctic wäre laut, der is extrem leise, den hörs du nich, is nich lauter als der zalman, kühlt nur lange nich so gut.
Zitat
markengehäuse, vorzugsweiße chieftec(60), netzteil lvon tagan(300 watt 35€) oder bequiet, cpu nen arctic copper oder wie die heißen(8€), grafik nen silencer (15€)oder zalman passivkühler(30€), festplatten entkoppler(8€) oder hardcore leise;-)) silentmaxx hdd silencer(35€)dann is die platt lautlos.
dämmmatten alles swachsinn, brauch man nich. mein pc is so gut wie lautlos und mit o.g. komponenten wirs du nichts mehr hören.
setze nich auf noname, 1. db(a) oder sone angeben immer gefakt oder aus 10m entfernung gemessen,2. am anfang sin di ja gut, hatte 3monate noname netzteil, erst leise dann wurds aber laut.
du braucs auf jeden fall kein dämmmatten, gehäuselüfter oder holz konstruktionen. gegen resonanzplup kanns de 1/2 scheiben mossgummi unte den pc legen oder die filz dinger für unter die stühle
cpu, grafik un netzteil reichen um die kiste leise zu bekommen.
110009642 Netzteil Tagan TG330-U01 PFC
zur Kategorie: norskit.de » Netzteile & Zubehör » bis 400 Watt » ATX EUR 37,50
110010703 Kühler CPU Arctic Copper Silent 2 TC R.2
zur Kategorie: norskit.de » Prozessoren & Kühler » Kühler » Sockel A EUR 7,20
110012172 Kühler Grafikkarten ArcticCooling Silencer 3
zur Kategorie: norskit.de » Grafikkarten » Speicher/Chipkühler EUR 7,64
Mehrwertsteuer: EUR 7,22
Gesamtbetrag incl. MwSt. (Brutto): EUR 52,34
dämmmatten alles swachsinn, brauch man nich. mein pc is so gut wie lautlos und mit o.g. komponenten wirs du nichts mehr hören.
setze nich auf noname, 1. db(a) oder sone angeben immer gefakt oder aus 10m entfernung gemessen,2. am anfang sin di ja gut, hatte 3monate noname netzteil, erst leise dann wurds aber laut.
du braucs auf jeden fall kein dämmmatten, gehäuselüfter oder holz konstruktionen. gegen resonanzplup kanns de 1/2 scheiben mossgummi unte den pc legen oder die filz dinger für unter die stühle
cpu, grafik un netzteil reichen um die kiste leise zu bekommen.
110009642 Netzteil Tagan TG330-U01 PFC
zur Kategorie: norskit.de » Netzteile & Zubehör » bis 400 Watt » ATX EUR 37,50
110010703 Kühler CPU Arctic Copper Silent 2 TC R.2
zur Kategorie: norskit.de » Prozessoren & Kühler » Kühler » Sockel A EUR 7,20
110012172 Kühler Grafikkarten ArcticCooling Silencer 3
zur Kategorie: norskit.de » Grafikkarten » Speicher/Chipkühler EUR 7,64
Mehrwertsteuer: EUR 7,22
Gesamtbetrag incl. MwSt. (Brutto): EUR 52,34

Hilfe
Neues Thema
Antworten