WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Monitor - Vga Kabel Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Monitor - Vga Kabel Defekt


#1 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Mai 2005 - 15:54

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren einen 19'' CRT Monitor. Cor kurzem fing er an einen starken Grünstich zu haben. Das Problem liegt am VGA Kabel, das scheint einen Wackelkontakt am Grafikkartenstecker zu haben. Nun meine Frage: Das Kabel scheint auf der Monitorseite eingelötet zu sein, man kann es also nicht abziehen. Ist es möglich das Kabel zu wechseln?

Viele Grüße

Aldaris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PatKoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2005 - 20:35

Frei nach dem Motto "Nichts ist unmöglich" kann man natürlich auch ein Monitorkabel tauschen..

Allerdings würde ich diesen Eingriff vom Fachmann (Informationselektroniker / Radio- Fernsehtechniker oder so) durchführen lassen, wenn du selbst keine Ahnung davon hast...

Ansonsten einfach Moni aufschrauben und dann mit Lötwerkzeug das alte enlöten und en neues einlöten.. bekommste bei conrad oder reichelt!!


mfg
PatKoe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0