WinFuture-Forum.de: Textübersetzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Textübersetzung


#1 Mitglied ist offline   Mr.Jimmknopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:10

kann mir jemand helfen ich suche ein programm mit dem ich ganze englische texte übersetzen kann also in deutscha kann auch shareware sein

thx schon mal :cheers: :band:
0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:19

Du kannst auch die Google Übersetzung verwenden. :cheers:

Als Programm kann ich dir empfehlen :

- PowerTranslator 8
( http://www.golem.de/0311/28693.html )
0

#3 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:21

http://www.jourist.de/

Auf der CD der c't 11/04 war eine Version, die sich @promt Professional SE 2004 nannte. Die Textmenge, die pro Durchgang übersetzt wird, ist allerdings auf ca. 1 A4-Seite beschränkt. Alte Hefte kann man nachbestellen, sollte alles in allem billiger sein, als eine Vollversion.
0

#4 Mitglied ist offline   ChrisiCharly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:28

wie siehts da eigentlich mit Grammatik un Satzbau aus bei den Programmen? Können die das mitlerweile, oder übsen die Wort für Wort?
0

#5 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:44

Zitat (ChrisiCharly: 21.05.2005, 15:28)

wie siehts da eigentlich mit Grammatik un Satzbau aus bei den Programmen? Können die das mitlerweile, oder übsen die Wort für Wort?
<{POST_SNAPBACK}>


Das weiß man nie , bevor man es selber mit den Programm probiert hat.
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Mai 2005 - 15:17

Zitat (ChrisiCharly: 21.05.2005, 15:28)

wie siehts da eigentlich mit Grammatik un Satzbau aus bei den Programmen? Können die das mitlerweile, oder übsen die Wort für Wort?
<{POST_SNAPBACK}>

Mit der Grammatik schaut es derzeit nicht so gut aus. Es wird meistens wort für wort übersetzt.
Für ein richtige Übersetzung ist immer noch Handarbeit gefragt. Aber man versteht die übersetzten Texte meistens schon.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 21. Mai 2005 - 15:18

0

#7 Mitglied ist offline   Schörlock.Marpel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 21:52

Zitat (ChrisiCharly: 21.05.2005, 16:28)

wie siehts da eigentlich mit Grammatik un Satzbau aus bei den Programmen? Können die das mitlerweile, oder übsen die Wort für Wort?
<{POST_SNAPBACK}>



Das is jo wohl kä wunna, dass du no so sache frooschd, odda? :cool: ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0