WinFuture-Forum.de: Bluetooth Drucker / Bluetooth Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Bluetooth Drucker / Bluetooth Netzwerk Hat wer erfahrung?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 20. Mai 2005 - 14:29

Hallo,

hab gerade was im INet gestöbert und das Thema Bluetooth Drucker gefunden. Wäre für die Firma wo ich Arbeite eine gute Lösung.

Jetzt meine Fragen:
1. Können dann mehrere auf den Drucker zugreifen oder nur eine Person?
2. Wie ist das wenn zwei zugreifen können aber auch zwei einen Druckauftrag gleichzeitig losschicken?

Zum Netzwerk.
1. Kann man überhaupt ein Bluetooth Netzwerk zwischen PC's aufbauen? Also so das alle auf einen SErver zugreifen via Bluetooth?
2. Wie hoch ist die Datenübertragung bei Bluetooth?

So das wars erstmal ;)
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 16:33

Bluetooth hat eine Übertragungsrate von ca.1Mbit/s. (Das neue Bluetooth kann 2.2 MBit/s) Deshalb würde ich es nicht zum Netzwerkbetrieb empfehlen. Gehen tut's aber.
Zum Drucker-anbinden: wenn du den drucker an einen PC im Netzwerk hängt und freigibst, wäre dies auch machbar, der PC muss aber immer an sein.
Wäre WLAN nicht was für eure Firma?

Dieser Beitrag wurde von ch_z bearbeitet: 20. Mai 2005 - 16:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0