WinFuture-Forum.de: Wie Findet Ihr Den Arbeitsspeicher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wie Findet Ihr Den Arbeitsspeicher?


#1 Mitglied ist offline   AMDFreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 08:18

hi!
wie findet ihr diesen arbeitsspeicher?
hier klicken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 20. Mai 2005 - 08:50

Würde Dir eher zu MDT raten. Value-Ram ist zu 99% Speicher der für die "guten" Kingston & Corsair Riegel die Spezifikationen nicht erfüllt.
MDT Speicher läuft auf allen bekannten Boards ohne Probleme, lässt sich recht gut übertakten und hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 20. Mai 2005 - 09:10

@MSI-6600GT:

Zitat

Value-Ram ist zu 99% Speicher der für die "guten" Kingston & Corsair Riegel die Spezifikationen nicht erfüllt.

Ist das wirklich so? Will Dich nicht dissen oder Deine Aussage als falsch hinstellen, aber hier habe ich folgendes gelesen:

Zitat

Der Kingston Speicher stammt aus der so genannten "Value RAM" Produktlinie - laut Firmenphilosophie bieten diese Speichermodule hohe Kompatibilität und Performance zu einem günstigen Preis.

Wenn Du ne andere Quelle hast, würde mich das mal interessieren. Weil mein Rechner checkt beim Start immer, ob V-RAM vorhanden oder nicht und sagt dann halt "No V-RAM..." Dachte bisher, daß V-RAM besser als meiner ist. :P

EDIT: Ach so, da war ja noch die Frage von AMDFreak :D
Ich persönlich finde den Riegel ok. Auch Preis ist nicht schlecht. Zwar nicht das billigste, aber für´n Gig Kingston recht gut.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 20. Mai 2005 - 09:16

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 09:28

billig ist dieser Value-ram v.Kingston schon,..... aber der eignet sich nicht zum übertakten ,er macht keine scharfen trimmings/timings von 2 2 2 5 1 mit...

Es ist ein Lowkost-Produkt,oder warum meint Ihr das ein Kingston Hyper X so teuer ist ,....weil man Ihn viel Krasser fahren kann :P
0

#5 Mitglied ist offline   AMDFreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 10:48

übertakten?! :P
eigentlich wollte ich den garnicht übertakten...
naja aber 98€ fürn 1 GB riegel von kingston finde ich auch recht billig!(deswegen frage ich ja ob er gut ist)
0

#6 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 20. Mai 2005 - 12:13

Ich habe nicht behauptet, das der Speicher schlecht ist. Ich habe getippt, das auf dem ValueRam die Chips landen, die für den z.B. HyperX nicht gut genug sind.
Es ist das gleiche wie bei der CPU oder GraKa Herstellung. Wenn der CPU-Top ist, dann wird er z.B. ein 3200er. Ist er nicht absolut Top, dann wird er halt nur ein 2500er. Und in den Spezifikationen läuft er dann auch perfekt. Bei GraKa das gleiche, die GPU´s die Top sind werden dann Ultra´s oder sowas, die nicht sogut sind werden halt nur SE.
Auf den ValueRam´s sind oftmals WinBond BH5 Chip´s drauf, die halt nicht das leisten, was sie eigentlich leisten müssten. Also, werden Sie billiger verkauft mit schlechteren Werten.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#7 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 17:13

am besten du packst dir A-data sind etwas billiger aber haben Samsung TCCD speicher drauf
und geben auch ordentlich power denn ich rate von Value speicher ab da die wie oben beschrieben schwache Chips sind.


und wenn dein MB nach V-ram sucht solltest du schauen ob er vielleicht nicht Video-Ram meint denn der PC macht kein unterschied zwischen Kingston Hyper-X und Kingston Value oder Corsair XL und Corsair Value

denn Value=billigware
0

#8 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 20. Mai 2005 - 17:22

Zitat (MSI-6600GT: 20.05.2005, 09:50)

Würde Dir eher zu MDT raten. Value-Ram ist zu 99% Speicher der für die "guten" Kingston & Corsair Riegel die Spezifikationen nicht erfüllt.
MDT Speicher läuft auf allen bekannten Boards ohne Probleme, lässt sich recht gut übertakten und hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
<{POST_SNAPBACK}>


bin der selben meinung!
mdt ist einfach top!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#9 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 20:29

Dieses Ram getue ist langsam echt schlimm, als wenn euch diese Timings sooooo viel bringen. Das messt Ihr gerade einmal mit Everest oder Sandra.

Hätt ich gewusst das man für 160 € 2x 1GB Riegel von MDT bekommt, was denkt Ihr was ich genommen hätte. Für extrem Übertakter mag es ja Sinn machen, aber ist derjenige hier ein Übertakter ?

Das Einzige was beim RAM zählt ist die Command Rate 1, und das erfüllen alle MDTs.

Der Value RAM ist garantiert nicht schlecht und wird seine Dienste erfüllen !

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 20. Mai 2005 - 20:29

0

#10 Mitglied ist offline   AMDFreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2005 - 20:54

also die von alternate ham mir geraten diesen ram zu kaufen,da er perfekt zu meinem board passt...(MSI K8T Neo-FSR)
0

#11 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2005 - 12:47

@Unrockstar2004
da haste recht aber die Commmand Rate bringt dir auch nicht soooviel leistung
wenn du die timings schärfer stellst oder nur CR auf 1 stellst das hat denn gleichen effekt am ende wenn man Glück 1-2% mehr leistung hat die man sowieso nicht merkt

Ich rate von Value Ram ab weil der nicht so kompatibel ist wie der normale,
es kam schon öfter´s vor das es prbleme gab

und ich kann (wie immer) sagen wenn er nicht OC betreibt dann soll er MDT nehmen und wenn er vielleicht später mal ein wenig leistung kitzeln will A-data.
0

#12 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Mai 2005 - 12:51

@ AMDFreak

Da dich das Übertakten nicht interessiert und du geren diesen RAM kaufen würdest & dir der Verkäufer auch zu diesem ratet dann nimm ihn einfach.

Du, Ich & jeder andere hier werden bzw. können denn Leistungsunterschied bzw. die Geschwindigkeit des RAM's nicht merken, das ist nur durch Benchmarks nachvollziehbar.

Aber ich muss auch denn anderen Recht geben das MDT oder AData Speicher schon etwas besser ist.

Falls der Kingston Speicher in irgendeiner Weise Probleme macht dann kannst du Ihn ja immer noch umtauschen und zu denn anderen Marken greifen.

Es ist deine Entscheidung.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#13 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2005 - 20:54

hol dir den, wenn du ein dualchannelmainboard has würde ich aber 2x512mb nehmen. es stimmt dass die value einfach nur die dicken rams sin die die hohen spezifikationen nicht erfüllen. hatte corsair value für 100€ gar kei problem. du kannst auch alle übertakten, aber brauch man ja nich. mdt grigs de aber auch für den gleichen preis.
heatspreader is schwachsinn, es gibt tests wo bewiesen wird, dass die rams damit sogar wärmer werden, brauch man nich, humbuck, wenn du sags du übertaktes nicht has du eh keinen vorteil. cl2,5 reicht dicke aus. macht wirklich nur bei synthetischen benchmarks was.
hol dir die, kingstonmacht eigentlich nie probleme un haben 10 Jahre garantie
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0