WinFuture-Forum.de: Sasser - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sasser - Umfrage

#46 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Mai 2005 - 20:55

Zitat

nicht unbedingt, der eine schreibt um, der andere überschreibt

Schwachsinn. Die Begriffe "Virus" und "Wurm" unterscheiden nur die Art, auf die der Schädling auf den PC gekommen ist (Virus --> durch User; Wurm --> i.d.R. selbstständig).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2005 - 20:56

Zitat

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dat er sicher ist!!!


Oho, dann kannst du das bestimmt auch sachlich begründen. Ich warte...

Zitat

den PC hab ich zusammen mit nem kumpel total abgeschottet.


Momentchen mal. Du hast ein WinXP auf Stand von vor 8 Monaten,
Norton Computer Disco und eine Pseudo-Firewall und nennst das abgeschottet?
Kann es sein, daß du nicht "schrottreif" meinst?

Zitat

wat ik mir in den vier Jahren an wissen angeeignet hab, durch selber probieren, können trotzdem manche nur von träumen!!!


sed s/wissen/Halbwissen/

Zitat

Wir können ja gerne mal unsere IQ`s vergleichen, mit Alterseinberechnung, aber das gehört hier nicht her!!!


Das mit den EDV-Kenntnissen glaube ich dir wirklich nicht, du findest ja nicht mal den Apostroph auf der Tastatur! (Mal ganz davon abgesehen, daß an dieser Stelle gar kein Apostroph hingehört.)

Zitat

nicht unbedingt, der eine schreibt um, der andere überschreibt


Klar doch, nur interessiert sich das mittlerweile nachgeladene und installierte Rootkit nicht dafür.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#48 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2005 - 20:57

Zitat (alex1324: 19.05.2005, 21:53)

nicht unbedingt, der eine schreibt um, der andere überschreibt
<{POST_SNAPBACK}>


:D
"Computerwurm vs. Computervirus

Der Computer muss bei einer Wurm-Infektion nicht unbedingt krank werden. Ein Virus hingegen ist auf Zerstörung aus. Und es gibt noch einen Unterschied wie in der Biologie: Während der Virus nicht selbstständig ist und immer irgendwo angehängt ist, ist der Wurm ein eigenständiges Programm, das sich im Idealfall ohne Hilfe des Anwenders auf dem Computer und im Netz verbreitet.

Ein Virus muss also vom Anwender gestartet werden. Das geschieht meist über den Start eines infizierten Programms, in das sich der Virus eingeschleust hat. Durch den Programmstart ist er im Speicher präsent und in der Lage, weitere Programme oder Dateien anzustecken, in deren Schlepptau er seine Reise zu neuen Ufern startet."

http://www.netzwelt.de/news/67974-viren-un...der-kleine.html

"Norton Computer Disco" :P

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 19. Mai 2005 - 21:00

0

#49 Mitglied ist offline   ruppis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:01

Ich schätze nicht, dass er sowas gemacht hat, Er hat nämlich nur formatiert, Windows und Office. aber Treiber, meint mein Kumpel > Fehlanzeige
Weil garkeine Treiber vorhanden sind für die alte Kiste, nichmal die von Windows hauen hin.




Die Tage/Stunden protokolieren lassen das dürfte den vermeintlichen Pc Spezialisten ins schwitzen bringen da Kaffeepausen keine Rechnungsposten darstellen kann :P . 3 stellige Summe? Welchen Stundensatz hat der Profi-Nichtskönner den bitte? Mit dem Protokoll mal in erwägung ziehen zu einem Fachmann/Sachverständigen zu gehen und abwägen lassen ob sich ein Rechtsstreit lohnt.



gruß
ruppis
0

#50 Mitglied ist offline   alex1324 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wittenberge

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:02

Zitat (Graumagier: 19.05.2005, 21:55)

Schwachsinn. Die Begriffe "Virus" und "Wurm" unterscheiden nur die Art, auf die der Schädling auf den PC gekommen ist (Virus --> durch User; Wurm --> i.d.R. selbstständig).
<{POST_SNAPBACK}>



magst ja recht haben,wie sie rauf kommen. Außerdem habe ich auch geschrieben, "nicht unbedingt" es gibt natürlich welche, die sie nicht unterscheiden und welche, die sich total unterscheiden.
0

#51 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:02

Zitat

Welchen Stundensatz hat der Profi-Nichtskönner den bitte?

Ich kenn einen der hat 75 Euro Stundenpauschale. Der ist aber zumindest ein wenig kompetent.

Zitat

magst ja recht haben,wie sie rauf kommen.

Btw. ganz unrecht hast nicht, hab den Sinn nicht sofort verstanden. Ist aber trotzdem nicht ganz richtig :P

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 19. Mai 2005 - 21:03

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#52 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:05

Zitat

"Norton Computer Disco" :laugh:

Naja: Lässt im Normalfall die Festplatte sowie eine Bildschirmanzeige lustig rumblinken und hat sonst keinen Nutzen. :P
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#53 Mitglied ist offline   alex1324 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wittenberge

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:10

zu dir Rika, mein Xp Pro ist ein Jahr alt und ich hab nicht nur eine Firewall, nur von den anderen will ich jetz nich weiter was erzählen.

Selbst mein Onkel hats mal versucht etwas bei mir raufzubringen, hat er aber nicht geschafft, da er mir die aufeinanderabgestimmten Firewalls instaliert hat, was er genau gemacht hat, weiß ich selber nich, is mir auch egal!!!


Und nu is schluss für Heute, hab noch mehr zu tun!!!
0

#54 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:12

Zitat

zu dir Rika, mein Xp Pro ist ein Jahr alt und ich hab nicht nur eine Firewall, nur von den anderen will ich jetz nich weiter was erzählen.

Als wenn eine nicht schon schlimm genug wäre...

Zitat

Selbst mein Onkel hats mal versucht etwas bei mir raufzubringen, hat er aber nicht geschafft, da er mir die aufeinanderabgestimmten Firewalls instaliert hat, was er genau gemacht hat, weiß ich selber nich, is mir auch egal!!!

Ich könnte kotzen :P
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#55 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Mai 2005 - 21:13

Zitat

zu dir Rika, mein Xp Pro ist ein Jahr alt

Soll das ein Argument sein?

Zitat

und ich hab nicht nur eine Firewall

Ich bezweifle, daß du eine Firewall hast.

Zitat

nur von den anderen will ich jetz nich weiter was erzählen.

Von den anderen was?

Zitat

Selbst mein Onkel hats mal versucht etwas bei mir raufzubringen,

Huh, *schlotter*-

Zitat

hat er aber nicht geschafft, da er mir die aufeinanderabgestimmten Firewalls instaliert hat, was er genau gemacht hat, weiß ich selber nich, is mir auch egal!!!

Redest du immer so wirr?

Zitat

Und nu is schluss für Heute, hab noch mehr zu tun!!!

Ja, z.B. die Kiste plätten, neu aufsetzen und mal nachdenken. Sowohl über ein real-funktionierendes Sicherheitskonzept als auch darüber, wie man es vermeidet sich lächerlich zu machen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 19. Mai 2005 - 21:14

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#56 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:13

Zitat

Wie lange würdet ihr brauchen, um den Sasser vom PC zu bekommen?
Mit e-Scan dauert das bei mir 1 Minute im abgesicherten Modus.
0

#57 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:14

Zitat

Mit e-Scan dauert das bei mir 1 Minute im abgesicherten Modus.

Nur leider ist das alles andere als gründlich.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#58 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:15

So, sorry, wenn ich mich jetzt nochmal einklinke, aber für Streitereien bzgl. Norton, PFW's und ähnliches haben wir inzwischen den Kriegsschauplatz. Da könnt ihr euch austoben... :P
0

#59 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:16

Zitat

Mit e-Scan dauert das bei mir 1 Minute im abgesicherten Modus.

Toll, dann hast du u.U. Sasser entfernt. Und dann? Musst die Kiste ja trotzdem plätten.
1 Minute vergeudet, ich gratuliere.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#60 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Mai 2005 - 21:16

Zitat

So, sorry, wenn ich mich jetzt nochmal einklinke, aber für Streitereien bzgl. Norton, PFW's und ähnliches haben wir inzwischen den Kriegsschauplatz.

Dafür gibts eigentlich den Grundsatzdiskussions-Thread, der von dir Genannte ich explizit für die News-Trolle :P

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 19. Mai 2005 - 21:19

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0