WinFuture-Forum.de: Wie Clients Von Ics Ausschließen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Clients Von Ics Ausschließen ?


#1 Mitglied ist offline   bylokk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 11:35

Hi,
ich habe in meinem Netzwerk Internet Connection Sharing eingerichtet.
Jetzt möchte ich aber für bestimmte Computer den Internetzugang sperren. Wie kann ich das machen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. Mai 2005 - 11:48

ICS nicht für Access Control Lists gedacht, da musst du dir schon eine andere Lösung suchen (Linux, BSD?).
Du könntest aber an den Clients einfach die Gateway und DNS Einträge in der IP Konfiguration entfernen. Dazu darfst du aber die IP Adressen nicht per DHCP beziehen. Bedenke das die User aber keine Rechte haben sollten die IP Konfiguration zu ändern, ansonsten wäre es trivial den Gateway und DNS wieder einzutragen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0