So, hab eine 5.1 Surroundanlage geschenkt bekommen.
Mein Problem ist, wie ich die an meinen Laptop anschließen, der nur den normalen 3,5 Klinke Ausgang hat. Eine externe Soundkarte ist wohl das einfachste, aber welche?
Daneben ist mein Problem, wie ich die normalen Surroundkarten an die Anlage anschließen soll, denn der Surroundvertärker sitzt im Sub und hat nur Cinch, Coax und einen Optical Eingang, wohingegen die Sourroundkarten alle anscheinen einen 3,5 Klinke Ausgang haben...
Kann mir jemand helfen?
Seite 1 von 1
Surroundanlage An Lapotop
Anzeige
#3 _masoli_
geschrieben 18. Mai 2005 - 19:11
Mags uns die Lösung auch verraten?
Wenn ein anderer in Zukunft das gleiche Problem hat, wird ihm deine Lösung vielleicht helfen können
Wenn ein anderer in Zukunft das gleiche Problem hat, wird ihm deine Lösung vielleicht helfen können
geschrieben 18. Mai 2005 - 19:21
Zitat
Daneben ist mein Problem, wie ich die normalen Surroundkarten an die Anlage anschließen soll, denn der Surroundvertärker sitzt im Sub und hat nur Cinch, Coax und einen Optical Eingang, wohingegen die Sourroundkarten alle anscheinen einen 3,5 Klinke Ausgang haben..
Ein Adapterkabel von Klinke nach Cinch sollte wohl kein Problem darstellen.
PCMCIA- und USB-Soundkarten hat Creative im Angebot.
Dieser Beitrag wurde von michae1971 bearbeitet: 18. Mai 2005 - 19:29
geschrieben 18. Mai 2005 - 21:32
Handbuch gelesen
Der Verstärker im Sub schlüsselt selbstständig das ankommende Signal in den Dolby Digital Ton um. Den 3,5 Klinke hab ich mit nem Adapterkabel an den Cinchanschluss geschaltet. Läuft ausgezeichnet.
Der Verstärker im Sub schlüsselt selbstständig das ankommende Signal in den Dolby Digital Ton um. Den 3,5 Klinke hab ich mit nem Adapterkabel an den Cinchanschluss geschaltet. Läuft ausgezeichnet.
#7 _max_
geschrieben 18. Mai 2005 - 22:04
Aus der Klinkenbuchse bekommt man aber nur maximal ein Stereo-Signal welches dann durch den Woofer auf die Boxen verteil wird. Ich habe selber ein Sony Notebook und bin mit dem Sound aus der Klinkenbuchse nicht zufrieden obwohl ich direkt in meinen Yamaha 5.1 Receiver reingehe. Ich werde mir eine Soundkarte zulegen, die am USB hängt. Denn dort bekomme ich alle 6 Kanäle auf meinen Receiver.
geschrieben 22. Mai 2005 - 13:48
Das hab ich mir auch überlegt. Der Klang ist manchmal wirklich etwas mager. Aber so ist es für mich erstmal die einfachste Lösung gewesen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1