WinFuture-Forum.de: Frage Zu Externer Soundkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Frage Zu Externer Soundkarte


#1 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 21:46

Hallo,

ich hatte bis vor kurzen noch meinen Rechner mit Sound Onboard. Dieser hatte einen S/PDIV-Ausgang. Von diesem bin ich in meinen AV-Reiver und der Klang war einfach super. Nun habe ich meinen Rechner verkauft und mir ein Notebook zugelegt. Das Notebook hat aber nur einen Kopfhörerausgang, von dem ich den Sound auf meinen Receiver bekomme. Der Sound ist deutlich schlechter als vorher bei meinem Rechner. Da ich sehr viel Wert auf gut klingenden Sound lege, habe ich mir für mein Notebook folgende externe Soundkarte rausgesucht: Creative Sound Blaster Audigy 2 NX Sie ist auch mit S/PDIV.
Nun meine Fragen: Erreiche ich mit dieser Soundkarte die gleiche Klangqualität wie bei meinem Rechner mit Onboardsound und S/PDIF? Oder bleibt der Klang gleich dem Kopfhörerausgang meines Notebooks? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Soundkarte? Oder könnt ihr mir noch eine bessere empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 22:12

Hi,

wie wärs damit? Link

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DJ_MaTie bearbeitet: 12. Mai 2005 - 22:15

0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 22:15

Der Slot ist bi mir leider schon besetzt. Mir nutzt nur eine für den USB 2.0-Anschluss was.

Hat keiner Erfahrungen mit der Soundkarte? Und hat keiner eine andere Empfehlung für mich? Wenn ihr ein Notebook habt, wie bzw. über was hört ihr euch Musik an?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 13. Mai 2005 - 20:36

0

#4 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 13:54

Ich habe hier eine Hercules Muse Pocket an meinen Desktop-Rechner laufen: http://www.hothardware.com/viewarticle.cfm...eid=427&catid=6

Für den Standard-User sollte das ausreichen, kommt vom Klang her freilich nicht an das Kaliber einer internen Audigy o.ä. heran.

Ich benutze sie hier zusammen mit 'nem 5.1-Boxenset vom Aldi und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von CBY bearbeitet: 15. Mai 2005 - 13:54

0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2005 - 18:08

Das Teil sieht zwar geil aus, aber von den Daten her ist es nicht so besonders. Der gute Klang ist mir da sehr wichtig. Danke dir für die Info CBY.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0