WinFuture-Forum.de: Wag511: Keine Wpa-verbindung In 802.11b-netzen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wag511: Keine Wpa-verbindung In 802.11b-netzen?!


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 19:33

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe einen Netgear MR814v3-Wireless-Router (Firmware 5.4_11), der ein WPA-gesichertes 802.11b-Netz (also 11mbit) problemlos mit anderen 802.11b-Karten betreibt.
Ein Laptop von mir hat eine WAG511-Karte (Treiber 4.0, WinXP Pro SP2 mit allen Patches), die in WPA-802.11g-Netzen problemlos arbeitet, in dem o.g. 11mbit Netz aber nicht.
Wenn ich als Sicherung für das Nezt "keine" oder WEP einstelle, läuft alles ordentlich, sobald ich aber auf WPA schalte, kriege ich keine Verbindung mehr zum Netz. Die Karte scheint dann nur noch 802.11a und g zu suchen.
Einstellungsfragen grundlegender Art (SSID, DHCP, Schlüssel, ...) scheinen mir durch die o.g. Maßnahmen ausgeschlossen.
Kennt jemand das Problem und oder Lösungen?
Danke für Infos!
Gruss - a.borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Mai 2005 - 20:08

Hast du WPA oder WPA2? Es gibt für Windows XP einen Patch, der es ermöglich auch mit WPA2 zu codieren. Ich kenne das Problem aus meinem Netz: Ich habe einen AVM Router samt WLAN Clients. Bei AVM liegt so tolle Software bei, dass man gar nicht den Netzwerkinstallationsassistenten benötigt, man die WPA Verschlüsselung also auch so einstellen kann. Ohne dieses Programm ist es mir nicht möglich gewesen mich in "WPA Netze" einzuwählen. Vielleicht funktionierts mit dem Patch, garantieren kann ich es aber auch nicht.

http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de

Viel Erfolg!
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 25. Mai 2005 - 21:26

Verwendest du zur WLAN Konfig das ZC Tool von XP SP2 oder das von Netgear? Bei meiner WG511T funktioniert mit dem NetGear-Tool WPA auch nur bei 802.11g Netzen, wobei es hingegen mit dem XP eigenen Tool auch mit b-Netzen funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0