WinFuture-Forum.de: Outlook Im Netzwerk!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Outlook Im Netzwerk!? Andere Leute auf mein Outlook zugreifen


#1 Mitglied ist offline   twin_88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Mit meiner Freundin zusammen sein. Alles was mit Computer zu tun hat (Hardware, Software, Modding etc.). Meine Homepage. Mit Freunden treffen. Viiiiel Musik hören. Fernsehen und Kino und noch alles was Spaß macht :)

geschrieben 11. August 2003 - 18:05

Nabend! :P
Ich habe zu hause mehrere Rechner. Davon gehen alle ins Internet. Allerdings mache ich lediglich an einen Rechner meine Mails (schreiben, verschicken usw) und das mit dem Programm Outlook Express von Windows XP. Ist es irgendwie möglich, dass ich mit meinen anderen Rechnern auch auf diese Emails zugreifen kann, bzw. auch empfangen kann mit Outlook. Beispiel: Ich bekomme eine Email an meinen Arbeitsrechner per Outlook. An den anderen Rechner möchte ich diese aber auch sehen können in meinen Outlook und auch beantworten können. Geht das irgendwie? Gibt es da vielleicht Freewaretools für?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :P
Vielen herzlichen Dank!
MFG MARCEL
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   twin_88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Mit meiner Freundin zusammen sein. Alles was mit Computer zu tun hat (Hardware, Software, Modding etc.). Meine Homepage. Mit Freunden treffen. Viiiiel Musik hören. Fernsehen und Kino und noch alles was Spaß macht :)

geschrieben 11. August 2003 - 18:07

was vergessen: alle rechner sind mit ein ander verbunden und in ein Netzwerk. Alle haben windows XP drauf.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 11. August 2003 - 18:34

Hallo

Unterstützt dein Provider vielleicht IMAP oder nur POP?

Hier ist ein Synchronisations Programm. Allerdings Shareware
Oder hier noch ein Freewareprogramm

Als Alternative kannst du mithilfe einer bat Datei die pst Datei auf den 2. Rechner kopieren.
Den Speicherort kann man auch festlegen.
0

#4 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2003 - 18:56

hi, bastel ebenfalls an diesem problemfall rum!!!

wenn du outlook 2002 nutzt kannst du die benötigten ordner, wie z.b. kalender-kontakte, usw freigeben!!! die aktualisierung auf dem zweiten rechner (sofern sich ein eintrag auf dem arbeitsrechner geändert hat) geschieht da via interner email.

nutzt du evtl outlook xp? dann gibt es nur diese möglichkeiten: 1. das programm "public outlook" ( allerdings sind die lizenzen sehr teuer!!!) 2. das programm "outlookfolders" (etwas umständlich einzurichten, aber ganz gut<<<<mein TIPP) 3. via batch die.pst in regelmäßigem abstand zu kopieren (wobei du hier aber die einstellungen für die mailkonten jedesmal ändern musst) oder 4. einen exchangeserver installieren ;-)

mein fazit: outlookfolders scheint mir das richtige tool zu sein, wenn man nur 2 pc miteinander "abgleichen" will. beachte bei der inst das du auf allen pc´s die "servervariante" installierst, denn nur so kannst du auf allen pc´s "real" arbeiten und alle einträge bearbeiten, mails lesen usw. .
0

#5 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2003 - 19:20

also bei outlook express könntest du speicherordner für emails auf ein verzeichnis im lan legen...
aber kP ob des gut is ^^
0

#6 Mitglied ist offline   twin_88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Mit meiner Freundin zusammen sein. Alles was mit Computer zu tun hat (Hardware, Software, Modding etc.). Meine Homepage. Mit Freunden treffen. Viiiiel Musik hören. Fernsehen und Kino und noch alles was Spaß macht :)

geschrieben 11. August 2003 - 23:10

vielen dank für eure hilfe!
ich werde es mal mit outlookfolders probieren. macht einen recht schwierigen eindruck das tool. hoffentlich werde ich es hinbekommen :P :P
gruß,
marcel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0