Hallo,
Mein Vater hat ein Notebook, das Compaq Evo 160
Ich habe ein Toshiba Satelite S2400 103
Mein Vater muss unbedingt seinen Desktop auf einem 2ten externen Monitor(VGA) erweitern können. Das Problem ist nur das es bei ihm keine option dafür gibt... Man kann den Desktop nur Clonen.
Bei mir gibts da einfach eine option "Desktop auf Monitor" erweitern... neue treiber und den neusten control panle von ATI habe ich ihm auch schon installiert. Oder funktioniert das mit seinem Notebook einfach nicht?
mfg
benny
Seite 1 von 1
Frage Zu Notebook Von Compaq
Anzeige
geschrieben 16. Mai 2005 - 19:40
Hi,
hat den das Notebook von deinem Vater einen VGA Anschluss? Wenn ja, schließe den Montitor dort an und auf der Notebook Tastatur muss es eine Taste mit den Buchstaben FN oder so geben, mit der du umstallten kannst.
hat den das Notebook von deinem Vater einen VGA Anschluss? Wenn ja, schließe den Montitor dort an und auf der Notebook Tastatur muss es eine Taste mit den Buchstaben FN oder so geben, mit der du umstallten kannst.
geschrieben 16. Mai 2005 - 21:25
joa, klar hat de rnen vga anschluss... aber der cloned den ganzen desktop nur auf den Monitor...
Er will seinen Desktop aber auf dem Monitot erweitert haben.
glaube du hast das problem nicht ganz verstanden
Er will seinen Desktop aber auf dem Monitot erweitert haben.
glaube du hast das problem nicht ganz verstanden
geschrieben 16. Mai 2005 - 23:10
Ich weis was du meinst, bei meiner nVidia Karte z.B heist die Option ähnlich (siehe Bild), "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" und funktioniert indem ich den 2. Monitor anklicke und dann das Häkchen in diesem Punkt setzte, wobei ich aber auch eine Grafikkarte drinn hab, wenn auch nicht die beste .
So wie ich das sehe, hat dein Vater ein Grafikchip und du sicherlich eine Grafikkarte drinn, dann kann es durchaus sein das sein Grafikchip diese Funktion nicht unterstützt und somit vom Treiber ausgeblendet wird und nicht zur verfügung steht. Wenn du die richtigen Treiber dafür installiert, und alles mit deinen Einstellungen verglichen hast, wird es wohl wie vermutet sein, und die Funktion nicht unterstützt werden.
Evtl mal einen Inoffizellen Treiber testen, wobei ich glaube das dies auch nichts bringen wird.
Ich kann dir nur noch hier die Treiberseite für das Compaq Notebook anbieten, um den original Treiber zu laden oder wie gesagt mal einen anderen testen.
So wie ich das sehe, hat dein Vater ein Grafikchip und du sicherlich eine Grafikkarte drinn, dann kann es durchaus sein das sein Grafikchip diese Funktion nicht unterstützt und somit vom Treiber ausgeblendet wird und nicht zur verfügung steht. Wenn du die richtigen Treiber dafür installiert, und alles mit deinen Einstellungen verglichen hast, wird es wohl wie vermutet sein, und die Funktion nicht unterstützt werden.
Evtl mal einen Inoffizellen Treiber testen, wobei ich glaube das dies auch nichts bringen wird.
Ich kann dir nur noch hier die Treiberseite für das Compaq Notebook anbieten, um den original Treiber zu laden oder wie gesagt mal einen anderen testen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Mai 2005 - 03:55
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 17. Mai 2005 - 06:08
genau, wenn du nicht wie beim obigen Bild bei diesen Einstellungen 2Bildschirme siehst, hast du keine Chance.... höchstens mit anderen Treibern, aber wenn du schon die neuesten originaltreiber hast, bezweifle ich, dass es mit anderen was wird....
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
- ← Notebook: Er Bläst Und Bläst Und Bläst Und...
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Laser Beim Laptop Reinigen.?! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1