WinFuture-Forum.de: Mal Ein Paar Kleine Fragen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Mal Ein Paar Kleine Fragen...


#1 Mitglied ist offline   palmer666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Mai 2005 - 13:43

Hallo liebe Leute,

bevor ich hier mal loslege, ersteinmal ein riesen Lob an Tobias und sein super Tool XP-ISO-BUILDER!

Habe diesbezüglich ein paar kleine Fragen:

1. Habe versucht, eine ISO zu Testzwecken mit dem Programm zu erstellen. Als Grundlage hatte ich "die" XP Corporate Edition, das SP 2 & meine Treiber bzw. Visual Styles konnte ich ohne Fehler integrieren. Zudem habe ich die "unbeaufsichtigte Installation" als Setup-Methode gewählt. Alles schön und gut, bis er mich irgendwann nach dem CD-Key fragte. Ich gab ihm diesem Key, der wohl sehr weit verbreitet ist, aber jenen akzeptierte er nicht als gültig. Kann meiner Meinung nach nur damit zusammen hängen, das der CD-Key "jener" Corporate Edition von Microsoft "blacklisted" wurde... Kann das sein?
...Werde es jetzt mal mit meiner gekauften Lizenz probieren.

2. Im Reiter "Systemeinstellungen" gibt es den Punkt "Registrierung bei Microsoft deaktivieren (Registrierung = Aktivierung)" oder so ähnlich. Heist das, wenn ich den Haken raus lasse, das ich XP nicht aktivieren muss? > Corporate?

3. Möchte den Treiber für meine Radeon 9800 Pro einbinden, sprich den Catalyst 5.4. Ist das ohne weiteres möglich, auch mit dem Control Center?

4. Möchte mein XP-Theme einbinden. Habe hier im Forum gelesen, das es wohl Probleme mit dem aktuellen Release des XP-ISO-Builders gab. Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe.

Nekko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. Mai 2005 - 13:49

Zitat

2. Im Reiter "Systemeinstellungen" gibt es den Punkt "Registrierung bei Microsoft deaktivieren (Registrierung = Aktivierung)" oder so ähnlich. Heist das, wenn ich den Haken raus lasse, das ich XP nicht aktivieren muss? > Corporate?


Registrieren = mit persönlichen Daten (Name, Adresse, email) und ist freiwillig. Damit glaubt Windows, dein Windows wurde schon registriert.
aktivieren = Pflicht innerhalb von 30 Tagen.

Also aktiviert ist es eh automatisch wegen der Corporated Version.

Zitat

..Werde es jetzt mal mit meiner gekauften Lizenz probieren.

Ja, das währe das beste. Und schon ist wieder ein Problem weg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0