Asus K8v Se Kaputt?
geschrieben 15. Mai 2005 - 00:21
im Januar hab ich ein Asus K8V SE im internet bestellt, lief auch recht gut, aber da die onboard soundkarte nicht ging, schickte ich es in die Garantie. So heute hab ich es wieder bekommen, gleich eingebaut aber leider noch schlimmere Probleme als das letzte mal also erstens
1.Wenn ich die CD-Rom und DVD-Laufwerke an den secondären und die 2 festplatten an den pimären IDE Anschluss gehongen habe, is de bios eingefroren, habe ich die 2 teile getauscht gings und problem 2 trat ein
2. Wenn ich Windows starten wollte, kam ein Bluescreen (entweder STOP: 0x0000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
oder
PFN_LIST_CORRUPT <---aber eher weniger)
Aber der Bluescreen kam wirklich immer!
Dann wollte ich windows neu installieren, hab auch formatiert und beim installieren kam ebenfalls immer ein bluescreen
Ich hab das bios dann gesflasht und mit den ide anschlüssen gings dann aber bei dem anderen problem, welches das board für mich komplett nutzlos macht hänge ich immernoch
An den komponenten kanns nicht liegen, es ist ja bevor ich es weggeschickt habe auch super gelaufen nur halt die soundkarte nicht.
Danke im voraus
Anzeige
geschrieben 15. Mai 2005 - 01:42
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Mai 2005 - 01:51

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 15. Mai 2005 - 01:59
Prüfe dies bitte mal mit MemTest86+.
Du kannst dir eine bootfähige CD mit dieser ISO erstellen (einfach mit Nero brennen).
Und was genau meinst du damit, dass die Soundkarte nicht funktionierte?
Lies sich der Treiber nicht installieren? Treiber scheinbar ok aber kein Ton?
geschrieben 15. Mai 2005 - 10:44
Ich hab ales ausgebaut und nur mit dem nötigsten laufen lassen. Das mit dem RAM ich weiss net, im alten mainboard (an dem rechner sitze ich gerade) funktioniert dieser doch auch, also warum defekt? Aber ich werds gleich testen, ich sag dann weiter
So also ich hab das Programm mal laufen lassen, nach 53 Minuten hab ich abgebrochen, weil das ja ewig dauert, seit ihr euch sicher das es der ram ist?
Ich hab den memtester auf meinem jetzigen board laufen lassen, das geht doch auch oder muss ich erst das asus board einbauen?
Dieser Beitrag wurde von inferno bearbeitet: 15. Mai 2005 - 13:19
geschrieben 15. Mai 2005 - 14:23
Zitat (inferno: 15.05.2005, 11:44)
Naja, wie gesagt diese Fehler werden bei MS als Treiberkonflikt, Hardwarekonflikt oder als Hardwaredefekt ausgewiesen. Und das der RAM auf dem jetzigen Board läuft heist ja nicht das er auf dem anderen Board auch problemlos laufen muss, er kann ja auch nur nicht kompatiebel zu dem Board sein. Mach dich am besten auf der Herstellerseite des Boards schlau, ob der RAM auch dafür geeignet ist.
Zitat
Zitat
Das geht natürlich auch, da der Test ja den RAM überprüft und nicht das Board.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Mai 2005 - 14:26

geschrieben 16. Mai 2005 - 02:35
1 die onboard soundkarte wird wieder nicht erkannt (aber bevor ich den pc neu formatiert habe wurde sie erkannt)
2. ich hab kein plan wie das mit dem cooln quiet geht
Thx for help
geschrieben 16. Mai 2005 - 13:45
Zitat (inferno: 16.05.2005, 03:35)
Zitat
<{POST_SNAPBACK}>
Das ist Board und Prozessorabhängig, und wird durch die entsprechenden Prozessortreiber geregelt welche du hier für den AMD Athlon64 runterladen kannst, braucht also nicht manuell eingestellt werden.
Hier kannst du auch die unterstützten bzw empfohlenen Mainboards für den AMD 64 abfragen.
Hier noch das Dashboard Demo, ein kleines Tool von AMD zur Überwachung bzw Anzeige der Cool'n'Quiet/PowerNow Funktion.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. Mai 2005 - 13:56

Hilfe
Neues Thema
Antworten