Athlon64 weltrekord
geschrieben 16. Mai 2005 - 10:17
Anzeige
geschrieben 16. Mai 2005 - 12:17
da machste jede cpu zum supraleiter *lol*
geschrieben 16. Mai 2005 - 12:26
#34 _Breaker_
geschrieben 16. Mai 2005 - 12:56
Zitat (phoenix_007: 16.05.2005, 13:26)
<{POST_SNAPBACK}>
Ist es, aber die Frage ist dann, ob das Ergebnis die Kosten rechtfertigt?
Du musst ja auch bedenken, das du wahrscheinlich erst mal 5-50 Mainboards, Speicher und Cpu's abrauchen lassen wirst, bis du eine Kombination aus allen gefunden hast, die diese Taktraten überhaupt mitmachen...
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 16. Mai 2005 - 12:59
geschrieben 16. Mai 2005 - 13:08
_du_ schaffst es nicht, andere vielleicht
anderen würde ich das schon eher zutrauen, solltest du es schaffen informiere mich doch bitte darüber
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
geschrieben 16. Mai 2005 - 13:56
ich möchte den stärksten serien wagen der welt bauen. soll so um die 1500PS haben. natürlich teste ich den wagen selbst. allerdings brauch ich noch nen sponsor. genug erfahrung, was das auto fahren angeht habe ich bereits gesammelt....ich bin 2jahre pizza taxi gefahren. selbst fahre ich einen 90ps boliden der garnicht mal so ohne ist.
genaue fragen, die mechanik etc betreffen bitte nicht an mich stellen. zwar könnt ich sie beantworten...aber leider sind die einzelnen pkw´s doch zu verschieden...weshalb meine antwort doch zu allgemein wäre. ich bin halt eher der allgemein experte!
wer die 1milliarde entwicklungskosten hat, kann sich gerne bei mir per pm melden oder auch persönlich vorstellig werden.
geschrieben 16. Mai 2005 - 17:47
Zitat (MaxKadey: 16.05.2005, 14:56)
wer die 1milliarde entwicklungskosten hat, kann sich gerne bei mir per pm melden oder auch persönlich vorstellig werden.
<{POST_SNAPBACK}>
Der war gut.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. Mai 2005 - 18:07

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 16. Mai 2005 - 18:05
hier mal ein Video wie man einen P4 auf über 5Ghz Übertaktet. Kennt vielleicht schon jeder aber mal sollte das Video mal gesehen haben.
Das 5-GHz-Projekt

Ende 2003 stellt THG einen neuen Weltrekord auf: Mittels flüssigen Stickstoff wird eine Taktfrequenz von 5,25 GHz mit einem Intel Pentium-4-Prozessor erzielt. Das Übertaktungspotenzial ist ausgereizt.
Link
geschrieben 16. Mai 2005 - 20:35
geschrieben 16. Mai 2005 - 21:11
Zitat (phoenix_007: 16.05.2005, 21:35)
<{POST_SNAPBACK}>
wie schon gesagt, solltest du es schaffen, bitte informier uns darüber, dass wir uns ärgern
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
geschrieben 16. Mai 2005 - 21:23
Zitat (phoenix_007: 16.05.2005, 21:35)
<{POST_SNAPBACK}>
sry....hier ist wirklich niemand gegen dich! wir wollen dich nicht verarschen!
leider wirkt das ganze einfach nur unglaubwürdig, wenn du als einzige referenz einen um 600mhz übertakteten pentium nennen kannst...und als ich mal dein overclocking wissen anteste, bist du mir einfach nur ganz plump ausgewichen. es kommt wirklich nicht drauf an, jedes board und das dazugehörige bios auswendig rauf und runter rattern zu können. vielmehr sind grundkenntnisse wichtig.
nimm das bitte nicht zu persönlich...von uns gabs nur ne kleine abfuhr...aber woanders macht man sich vielleicht dann wirklich über dich lächerlich.
versuchen kann man sicher alles...aber dann sollte man vorher nicht soviel drüber reden
"wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen..." oder wie heisst das sprichwort?
ich denke, keiner hier würde dir den erfolg nicht gönnen, solltest du ihn einmal dann doch haben...
wünsche dir trotzdem viel erfolg!
gruss m
Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 16. Mai 2005 - 21:28
#42 _Breaker_
geschrieben 16. Mai 2005 - 21:28
Viel Glück weiterhin bei deinem Vorhaben, und falls du Infos suchst, schau doch mal in die gelben Seiten unter Industriegase und lass dich da mit einem Techniker verbinden, der kann dir mit deinem Vorhaben wahrscheinlich besser weiterhelfen. Und schreib bitte, was daraus geworden ist.
Viel Glück!
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 16. Mai 2005 - 21:30
geschrieben 16. Mai 2005 - 21:37
zuerst sollte mann sich mal genau über seine hardware erkundigen zb sind nvidia karten viel besser übertaktbar als die von ati!
mann sollte ein gutes stabiles board haben (dazu empfehle ich server boards die sind stabiler und teilweise anders aufgebaut)
zudem sollte mann dann erstmal ein paar gute rams haben ich persönlich empfehle ein pärchen corsair ddr 550 der pro series.
jetzt kommt es drauf an ob man einen Pentium übertakten will oder einen amd!
zb. vertragen die amds etwas mehr spannung als die von intel die da deutlicher sensibler sind. dann sollte mann sich nach seinen einstellungen erkundigen da die oft immer anders heisen. (damit meine ich die spannung des prozessors multiplikators spannung der trams sowie den fsb....)
meistens ist es grundsätlich so dass es in 0.015V schritten geschieht! (so ist es zumindest bei mir!) bei manchen ist die spannung auuch hher wo man verstellen muss! (habe ein spezielles overcklocker bios). dann sollte mann mal schauen auf wie viel mann den fsb anheben kann dazu nimmt mann dann den multiplikator etwas runter (z.b von 15 auf 14 oder 13) wodurch die taktfrequenz des prozessors vermindert wird. dann stellt man den FSB in kleinen schritten immer etwas hoch und starten dass system immer wieder neu um zu sehen ob noch alles geht (die einstellungen im bios werden nämlich erstdann übernommen wenn man es speichert und neustartet) wenn mann dann ungefähr wieder bei seiner ursprünglichen cpu taltfrequenz angekommen ist setzt mann die spannung etwas rauf (da gibt es aber leider auch unterschiedliche meinungen zb dass mann die spannung erst raufsetzt und dann den fsb auftaktet ich mache es jedoch immer nach der art wie gerade beschrieben)
wenn mann dann seinen fsb gut aufgetaktet hat hann mann mal an den multi gehen den wieder eins hochsetzten (Achtung an alle! wenn der fsb sehr hoch ist den weider erst etwas herunter nehmen da sonst der prozessor extrem übertaktet wird!) also wenn mann dass dann alles getan hat und dass system wieder stabuil lüuft und mann seine gewünschte geschwindigkeit erreicht hat sollte mann auch aufhören! dass alles geschieht auf eigene gefahr! GARANTIEVERLUST
dass mit der küühlung und soweiter habe ich mal vorerest ausgellassen hätte mir sonst zu lange gedauert
ps. prozessoren grundsätlich nie über 70 C°
dass ist dann aber schon obergrenze und auch nicht auf lange zeit zu empfehlen!
ich hoffe dass jetzt alle zufrieden sind!
geschrieben 16. Mai 2005 - 21:42
#45 _Breaker_
geschrieben 16. Mai 2005 - 21:46
Zitat (phoenix_007: 16.05.2005, 22:37)
zuerst sollte mann sich mal genau über seine hardware erkundigen zb sind nvidia karten viel besser übertaktbar als die von ati!
<{POST_SNAPBACK}>
Willst du die Graka übertakten oder den CPU?
<{POST_SNAPBACK}>
Für Server-Boards wirst du keinen Speicher finden, der ausserhalb der Spezifikationen läuft, da hier spezieller Speicher(ECC) notwendig ist. Damit ist jeder Übertakterversuch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Zudem wirst du kein Server-Board mit Sockel 939 finden, da der Opteron imho immer noch den Sockel940 besitzt. Und der Opteron ist nunmal der Serverprozessor von AMD.
jetzt kommt es drauf an ob man einen Pentium übertakten will oder einen amd!
zb. vertragen die amds etwas mehr spannung als die von intel die da deutlicher sensibler sind. dann sollte mann sich nach seinen einstellungen erkundigen da die oft immer anders heisen. (damit meine ich die spannung des prozessors multiplikators spannung der trams sowie den fsb....)
meistens ist es grundsätlich so dass es in 0.015V schritten geschieht! (so ist es zumindest bei mir!) bei manchen ist die spannung auuch hher wo man verstellen muss! (habe ein spezielles overcklocker bios). dann sollte mann mal schauen auf wie viel mann den fsb anheben kann dazu nimmt mann dann den multiplikator etwas runter (z.b von 15 auf 14 oder 13) wodurch die taktfrequenz des prozessors vermindert wird. dann stellt man den FSB in kleinen schritten immer etwas hoch und starten dass system immer wieder neu um zu sehen ob noch alles geht (die einstellungen im bios werden nämlich erstdann übernommen wenn man es speichert und neustartet) wenn mann dann ungefähr wieder bei seiner ursprünglichen cpu taltfrequenz angekommen ist setzt mann die spannung etwas rauf (da gibt es aber leider auch unterschiedliche meinungen zb dass mann die spannung erst raufsetzt und dann den fsb auftaktet ich mache es jedoch immer nach der art wie gerade beschrieben)
wenn mann dann seinen fsb gut aufgetaktet hat hann mann mal an den multi gehen den wieder eins hochsetzten (Achtung an alle! wenn der fsb sehr hoch ist den weider erst etwas herunter nehmen da sonst der prozessor extrem übertaktet wird!) also wenn mann dass dann alles getan hat und dass system wieder stabuil lüuft und mann seine gewünschte geschwindigkeit erreicht hat sollte mann auch aufhören! dass alles geschieht auf eigene gefahr! GARANTIEVERLUST
dass mit der küühlung und soweiter habe ich mal vorerest ausgellassen hätte mir sonst zu lange gedauert
ps. prozessoren grundsätlich nie über 70 C°
<{POST_SNAPBACK}>
AMD-Prozessoren sind bis 95C° zugelassen
ich hoffe dass jetzt alle zufrieden sind!
<{POST_SNAPBACK}>
Du siehst also, es fehlt noch an Kleinigkeiten, einiges gehört noch überarbeitet an deinem Konzept, aber im Prinzip ist es ein guter Anfang.
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 16. Mai 2005 - 21:56

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen