WinFuture-Forum.de: Windows-start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows-start Suche nach alten Pfaden


#1 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2005 - 17:00

Hallo zusammen,

erstes Post in diesem Forum, erstes Problem:
In letzter Zeit wurde die Startdauer von Windows immer länger. Deshalb versuche ich diesem Problem auf den Grund zu gehen. Ich habe schon alle möglichen Autostarts entfernt, Prefetch geleert, defragmentiert...
Einen Teilerfolg habe ich bereits erzielt, aber als ich meinen Virenscanner (Antivir) sofort nach dem Start geöffnet habe und mir die Dateien, die von Windows während dem Startvorgang geöffnet werden, angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass Windows auf Dateien zugreifen will, die es schon länger nicht mehr gibt. Etwa ein Programm in meinem Downloadverzeichnis, dass wieder gelöscht worden ist. Das ist aber kein Problem der fehlerhaften Deinstallation, sondern Windows scheint sich irgendwo zu merken, welche Programme schon alle ausgeführt wurden und versucht, auf diese wieder zuzugreifen. Ich habe bereits die Registry nach einem dieser nicht mehr existierenden Pfad durchsucht, sowie mein komplettes C-Laufwerk nach Dateien mit diesem Inhalt, bin aber nicht fündig geworden.

Hatte noch jemand dieses Problem und hat gar eine Lösung gefunden?


Danke im Voraus,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2005 - 17:34

HAllo, da kann ich dir nur dieses Prog. empfehlen, welches bei mir auch sehr gut seinen Dienst verrichtet. Es durchsucht die Dateien nach nicht mehr relevanten Dateieinträgen und löscht diese. Aber nur mit deiner Genehmigung. (ist ja logisch, oder?) Mit der Probierversion kannst du zwar nur 12 Einträge korrigieren lassen, aber wenn du es öfters machst werden auch die Fehler behoben. Hier mal die Seite wo du dir das Prog. runterladen kannst:

http://www.blitzbox....tm?categoryId=9

Viel Glück und Erfolg und schöne Pfingsten
0

#3 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. Mai 2005 - 18:22

Gruss!
Hier noch ne' Freewareempfehlung von mir zu deinem Problem:

Hoverdesk

Damit kannst du gründlich aufräumen.

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 14. Mai 2005 - 18:25

0

#4 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2005 - 18:34

Nettes Programm,

aber die von meinem Virenscanner angezeigten Dateien werden nicht von dem Programm gefunden. Das scheint nicht in der Registry zu stehen.


Dieses Problem müssen doch noch mehr haben...
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2005 - 18:38

Hallo ich habe dein problem noch nicht ganz verstanden, was hat denn der Windowsstart mirt dem Virenscanner zu tun?

wie lange braucht denn dein Windows zum Booten?
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2005 - 19:13

Werde das Gefühl nicht los, dass es sich hier um Programme handelt die, z.Bsp. für Onlinespiele verwendet wird, gemeint sind. In diesem Falle ist das Prog. "HijackThis" hilfreich, welches du dir hier herunterladen kannst.:

http://www.hijackthis.de/

Auf dieser Seite kannst du dann gleich das Ergebnis auswerten lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. Mai 2005 - 19:18

Zitat (vbtricks: 14.05.2005, 19:34)

Dieses Problem müssen doch noch mehr haben...
<{POST_SNAPBACK}>


Tja, welches denn...?!? die Einträge, die dein Virenscanner anzeigt, welche aber bei dir anscheinend nicht mehr vorhanden sind...scheint also nicht in der Registry zu stehen, so deine Aussage...mhhhm, was bleibt denn da nun noch, als diese Dateien von Hand (Suche) aufzuspüren...
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2005 - 19:42

interresant wäre welche dateien der scanner anzeigt, und vor allem in welchem zusammenhang, mir ist nämlich nicht bekannt das ein virenscanner den windowsstart protokolliert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0