WinFuture-Forum.de: T-online Bindet Kunden An Sich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

T-online Bindet Kunden An Sich!


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 14. Mai 2005 - 13:20

Da es scheinbar keinem Redakteur eine news wert war, obwohl ich diese für ziemlich brisant halte, poste ich sie hier einfach mal. :smokin:
Und zwar versucht nun T-online das Wecklaufen der Kunden zu Alternativanbietern mit einer stark verlängerten Vertragslaufzeit zu verhindern.

Zitat

Wie bereits am Dienstag berichtet, bietet T-Online seinen Bestandskunden ab 1. Juli mehr Inklusivvolumen und -Zeit bei gleichbleibendem Preis. Doch es mehren sich die Hinweise, dass Bestandskunden zum 1. Juli deutlich längere Vertragslaufzeiten haben werden. Zahlreiche teltarif-Leser erhielten per E-Mail an ihre T-Online-Adresse ein Vertragsschreiben. Dieses informiert die Kunden darüber, dass nun auch Internet-Telefonie und mehr Speicherplatz für E-Mails bereit steht.
    Erst ganz am Ende der E-Mail weist T-Online seine Kunden auf die veränderten Vertragsbedingungen hin. "Mit diesem Schreiben möchten wir Sie ebenfalls darüber informieren, dass wir Ihren momentanen T-Online Vertrag ab 01.07.2005 auf eine Vertragslaufzeit von 9 Monaten umstellen werden", heißt es in dem Schreiben lapidar. In anderen der Redaktion vorliegenden Schreiben ist sogar von 12 Monaten die Rede. In einer Fußnote heißt es zudem, dass sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr verlängert, wenn "keine fristgerechte Kündigung mindestens 20 Tage vor Ablauf der 12 Monate schriftlich eingeht".

Umstellung auf neue Bestandskundentarife nur auf Wunsch

Nicht bekannt ist nach wie vor, welche Vertragskunden von dieser Umstellung betroffen sind. Die Pressestelle des Unternehmens war bislang nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Für alle T-Online-Kunden bleibt daher nur, das E-Mail-Postfach des T-Online-Accounts zu überprüfen. Gegebenenfalls lohnt es sich auch, vom eingeräumten schriftlichen Widerspruch Gebrauch zu machen.
    Von den am Dienstag gemeldeten, vergünstigten Tarifen, die eine Verdopplung der möglichen Surfzeit bzw. Inklusivvolumens profitieren unterdessen nur Bestandskunden, die eine ausdrückliche Umstellung wünschen. Dieser Sachverhalt geht ebenfalls aus der Vertrags-E-Mail hervor. Mehr Informationen sollen Kunden unter http://www.t-online....usatzleistungen finden. Nur "auf Wunsch" können Kunden doppelt so viel surfen wie bislang.


Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 19:02

Ob der Schuß für die Telekom nicht nach hinten losgeht? Da wird die RegTP auch noch ein Wörtchen mitreden.

Anstatt solche zweifelhaften Praktiken auzuüben, sollte die Telekom lieber die Ursache für das Weglaufen der Kunden bekämpfen - nämlich die unzeitgemäßen Preise.

Das wäre wirklich eine News auf der Hauptseite wert. Just my 2Cent

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 15. Mai 2005 - 19:03

0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2005 - 19:05

Zitat

Anstatt solche zweifelhaften Praktiken auzuüben, sollte die Telekom lieber die Ursache für das Weglaufen der Kunden bekämpfen - nämlich die unzeitgemäßen Preise.


ok die preise sind etwas hoch und könnten durchaus etwas billiger sein , aber mal nachgedacht warum?

warum können 1&1 die preise so nidrig halten? ja weil sie keine Wartunskosten haben, und nicht leute in bereitschaft halten müssen die eine störung beheben, denn das kostet das meiste!
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 19:10

Zitat

warum können 1&1 die preise so nidrig halten? ja weil sie keine Wartunskosten haben, und nicht leute in bereitschaft halten müssen die eine störung beheben, denn das kostet das meiste!

Dir sind die Vertragsklauseln bekannt? Das 1&1 und andere Reseller 12€ pro Anschluss an die Telekom zahlen? Das die Telekom ein Monopol hat? Das Festnetzanschluss und DSL Anschluss dieses Jahr entkoppelt werden sollen, weil andere Anmbieter endlich zum Zug kommen wollen? Dir ist auch klar, das in den Supportcentern zum Großteil ungeschulte, unterbezahlte Leute arbeiten, um möglichst geringe Kosten zu haben?

Wenn man als Reselle Kunde eine Störung hat, wendet man sich an seinen Anbieter, wie ebend 1&1.

Welche genauen Vertragsklauseln zwischen resellern und TCom ausgehandelt wurden wissen wir beide nicht, aber die Telekom hat durchaus noch großen Spielraum, um wenigstens die Wucherproviderkosten zu senken, unabhänig von ihren eigenen Wartungskosten. ;)

Die Reseller machen zum Teil Nasse, da sie zu Kampfpreisen Anschlüsse vermarkten wollen/müssen, um möglichst viele Kunden zu bekommen. Die haben ihre Kosten und haben aufgrund des deutlich niedrigeren Preises und der Monopolstellung der TCOM deutlich weniger Umsatz, als die deutsche Telekom AG.

Für etwaige Probleme haben wir die Regulierungsbehörde für Telekomunikation und Post, die die Telekom schon oft wegen fehlerhaften Preispolitiken auf die Finger hauen musste. Und ich bin zuversichtlich, dass auch dieses Vorhaben scheitert, oder zumindest stark eingeschränkt wird.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 15. Mai 2005 - 19:18

0

#5 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 19:13

ick sage nur das einzigste was heute noch gut ist ist alice ^^

cya
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2005 - 19:42

@ koopa

ich will die T-Com auch nicht in schutz nehmen, ich wollte nur mal sagen das es immer 2 seiten gibt. Die eine sieht man sofort die andere erst bei genauerem hinschauen!

Wäre schön wenn man einfach so sagen könnte, die sind teuer oder die machen mist, aber wenn man sich damit mal genauer befasst bzw sich mal informiert, dann kommt man ganz schnell zu dem schluß das das alles gar nicht so leicht zu beurteilen ist!
0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 19:44

Zitat

Wäre schön wenn man einfach so sagen könnte, die sind teuer oder die machen mist, aber wenn man sich damit mal genauer befasst bzw sich mal informiert, dann kommt man ganz schnell zu dem schluß das das alles gar nicht so leicht zu beurteilen ist!

Es ist sicher nicht leicht zu beurteilen, aber die Preise sind nicht mehr zeitgemäß, ich hoffe da sind wir uns wenigstens einig. ;)

Und ob ihr jetziges Vorhaben nicht eher unerwünschte Nebeneffekte verursacht, lässt sich jetzt schon erahnen. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2005 - 19:46

Zitat

Es ist sicher nicht leicht zu beurteilen, aber die Preise sind nicht mehr zeitgemäß, ich hoffe da sind wir uns wenigstens einig. wink.gif


ja da sind wir einer meinung
0

#9 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Mai 2005 - 22:54

Sind die nicht zu beneiden, die keine Möglichkeit zum wechseln haben.



mfg ;)
0

#10 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2005 - 11:41

hier neue erkenntnisse

Abmahnung für die Tochtergesellschaft der Telekom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0