WinFuture-Forum.de: Komisches Problem - Schwer Zu Beschreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Komisches Problem - Schwer Zu Beschreiben Winfast A400 schaltet in 320x240 bei ...

#1 Mitglied ist offline   Keemo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 14. Mai 2005 - 11:47

Hallo ihr Hübschen :smokin:

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, es ist ein bisschen schwer zu erklären, deswegen hole ich mal da weit aus.

Zu meinem Problem, ich besitze eine Winfast A400, des Types 6800 mit 128MB Ram. Nun ist folgendes Problem. Spiele ich Avi oder Mpeg Dateien mit meinen Video Lan Client 0.81 ab oder mit Winamp 5.09 und endet das Video, so schaltet sich die Grafikkarte von 1280x1024 in 320x240 (schätze ich mal so) um, jedenfalls ist die Auflösung ganz gross und man sieht bloss 1/4 des Desktops (das sind bei mir dann Arbeitsplatz und so) aber der Mauszeiger bleibt als einzistes normal. Rufe ich den Taskmanager auf und beende den Dienst explorer.exe schaltet sich diese wieder in meine Normale Auflösung, womit ich dann auch normal starten kann.

Ich kann mir schlecht dieses Prob erklären, ich hab mit Driver Cleaner den letzten offiziellen NVidia Treiber deinstalliert und diesen dann neu raufgemacht. Zusätzlich hab ich weil ich vielleicht dachte das es an den Codecs lag, alle Codecs gelöscht und neu raufgepackt (Avi 5.2 oder so, Mpeg aus WinDvd,Frauenhofer Mp3, und RealAlternative,sowie Quicktime Alternative in der letzten Version).

Jedenfalls besteht das Problem immernoch das wenn ich Videos abspiele oder sonstiges dieses Problem auftritt und ich mit meinen Wissen da nicht weiterkomme.

Hättet ihr vielleicht paar Lösungsvorschläge?

Zu der Karte, ich hab damals ein neueres Leadtek Bios rüberinstalliert, weil es paar Probleme im Strommanagment behoben hat.

Schonmal im Vorraus, vielen lieben Dank und danke für eure Hilfe.

Knuddelige Grüsse

Keemo
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

• Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 14. Mai 2005 - 12:09

Zitat

Mpeg aus WinDvd,Frauenhofer Mp3, und RealAlternative,sowie Quicktime Alternative in.....

Also Du brauchst eigentlich nur den neuen DivX und Xvid, das ist alles.... anschliessen WinDVD und Quicktime 6.xxx installieren

dann hast Du doch alles bzw kannst alles abspielen....
0

#3 Mitglied ist offline   Keemo 

• Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 15. Mai 2005 - 04:49

Schön und gut, das ist aber nicht das Problem :eek:

Das Problem ist wie gesagt, das sich nach dem Abspielen der Videos die Grafikkarte in eine niedrigere Auflösung automatisch umschaltet und ich bloss die normale Auflösung hinbekomme, wenn ich den explorer.exe Dienst beende und über den Taskmanager den Dienst wieder starte.

Die Codecs habe ich ja alle, hab ich ja auch erwähnt ;)
(Sauber gelöscht und neu installiert)

Es geht wie gesagt nur um das Problem mit dem Umwechseln der Auflösung und ich nicht weiss an was, und wieso das liegt .... :o

Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 15. Mai 2005 - 05:49

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0