WinFuture-Forum.de: Geforce 5700 Fx Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 5700 Fx Macht Probleme HILFE


#1 Mitglied ist offline   Daviminator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2005 - 21:27

Hey Gruß erstmal an alle.

Ich hab ein großes Problem. Habe mir vor ca 2 Wochen ne Geforce fx 5700 bei ebay gekauft. Eigentlich bein ich voll zufrieden als ich kurz mal Warcraft 3 angezockt hab und solche "kleinen" Games. ABER als ich dann mal FAR CRY installiert hab und auch probiert habe GANZE BILDSCHIRM blau also die ganze Landschaft ... Naja die Lebensanzeige war zu sehen ;)

Act of War nen ähnliches Problem... Erste Mission geht gerade noch. NAja und schon bei der zweiten wird der Bildschirm zum Teil rot gepunktet ... und dann auch noch so was in der Art wie bei MATRIX und der Rechner hängt sich auf uns startet neu ...
Und nach dem Neustart kommt ne Nachricht: Nach einem schwerwiegenden Fehler wurde das System runntergefahren .... "

Also hier mein System:
Amd Athlon 64 3200+
512 MB Speicher
Geforce 5700 fx

Könnt ihr helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. April 2005 - 21:33

Hast du aktuelle Treiber installiert? Eventuell die Grafikkarte übertaktet/zu heiß?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Daviminator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 21:38

Hm ja also die neusten Treiber hab ich mir schon alle bei Nvidia gezogen und DirectrX sowieso. Hm aber vielleicht wird sie ja wirklich zu heiss ... Wobei nen Kumpel hat die gleiche und bei dem läuft Far Cry einwandfrei ...
Kanns sein dass der PC vielleicht samt Board von FujitsuSimensComputers ist und deswegen mit der GraKa streikt?
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. April 2005 - 10:40

Zitat

Kanns sein dass der PC vielleicht samt Board von FujitsuSimensComputers ist und deswegen mit der GraKa streikt?

Eher nicht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2005 - 10:50

hast du den aktuellsten patch für das spiel installiert? ich habe gelesen (weis aber nicht mehr wo), dass es da einen farbfehler im zusammenhang mit nvidia-karten gegeben hat und das in einem patch behoben wurde.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 29. April 2005 - 10:51

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Daviminator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 13:29

Hm jetzt hab ich den Tower geöffnet und Far Cry laufen lassen und es geht aaaaaaaber ACT OF WAR streikt noch ....... ;)
0

#7 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2005 - 16:31

wird wohl an der temperatur liegen, ich habe auch ne FX5700VE von meinem Fujitsu-Siemns rechner, und die funzt super, ist deine zufällig Ne FX 5700VE mit 256MB ram? dann hätten wir nämlich die selbe!! kontrolliere mal deine Temperatur!!
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#8 Mitglied ist offline   Daviminator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2005 - 16:45

Öhm ja VE hab ich glaub ich!!! Also gute normale! Und nicht die abgespeckte..
Wiesoooooo läufts dann bei dir? =)
Hm joa müsste wohl mal nen Treiber vom Game draufmachen.
Ich versuchs mal ;)
0

#9 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2005 - 18:33

keine ahnung, hab meine Graka seit ca. 1,5Jahren in betrieb min. 2std. am tag!! und sie ist noch dazu übertaktet!! Far Cry habe ich unübertaktet, und ungepatcht ohne probleme zocken können!! ich habe meine mit einem zusätzlichen 8cm lüfter grkühlt; ein slot-blech verbogen, heisskleber drauf, und den lüfter dran geklebt!! funzt zu 100% sie ist übertaktet beim z0cken ca. 50°C heiss, schau mal wie heiss deine wird, rechts klich auf eine freie stelle auf dem dektop, nvidia display auswählen, dann aufn monitor klichen, und neben in der leiste neben im treiber Temperatur einstellungen oder so, auswählen fertig ;-) melde mich morgen wieder serz

Dieser Beitrag wurde von _J3_ bearbeitet: 14. Mai 2005 - 18:35

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0