WinFuture-Forum.de: Soundprobleme Mit Realtek Ac97 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundprobleme Mit Realtek Ac97 ?


#1 Mitglied ist offline   MirCsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 19:50

Hallo,

habe seit heute das DFI Lanparty Ultra-D. Bin eigentlich ganz zufrieden aber leider bekomme ich keinen Ton aus den Onboard Soundchip raus. Treiber alles installiert aber alles bleibt stumm.

Kann mir jemand vileleicht helfen?

Ps. Weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin, bitte verzeiht mir wenn nicht

Danke

Gruss

MircSen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 12. Mai 2005 - 21:19

Isr er im BIOS denn aktiviert? Ist zwar eine dumme Frage, aber die warscheinlichste Möglichkeit.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 21:32

Wenn es nicht im Bios aktiviert wäre, würde man unter Windows keine Treiber dafür installieren können. PS: Habe mal für dein Opera geklickt :ph34r:

@MirCsen: Bist du sicher, die richtigen Treiber installiert zu haben? Welcher Soundchip wird angegeben?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 12. Mai 2005 - 21:33

0

#4 Mitglied ist offline   MirCsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 22:16

Ja Realtek AC97 wird angegeben!
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 22:37

AC97 ist klar. Das meinte ich aber nicht. Die Bezeichnung des Chips ist wichtig, z.B. Realtek RTL 8139. Herausfinden kann man das z.B. mit Everest.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 12. Mai 2005 - 22:42

0

#6 Mitglied ist offline   MirCsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 23:01

Sorry wenn ich frage aber wo genau steht das? :ph34r:
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2005 - 07:01

Es steht auf dem Soundchip auf dem Board oder das oben genannte Programm zeigt es auch an. Wenn du die Bezeichnung gefunden hast, suche nach dem Treiber für den Chip und du kannst sicher sein, dass es der Richtige ist.

Auf deinem Board steht auch die Boardbezeichnung. Diese kannst du mal posten und ich schaue mal.
0

#8 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 13. Mai 2005 - 07:39

http://www.kaltmache...topic54128.html

Vielleicht hilft Dir das weiter.

@MirCsen: Danke
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#9 Mitglied ist offline   MirCsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2005 - 09:47

Informationsliste Wert
South Bridge Eigenschaften
South Bridge nVIDIA MCP04
Revision A3

AC'97 Sound-Controller
Audio-Controllertyp nVIDIA MCP04
Codec Name Avance Logic ALC850
Codec ID 414C4790h
S/PDIF Output Unterstützt

Chipsatzhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/page/mobo.html
Treiberdownload http://www.nvidia.com/drivers

Das? Da steht zwar NVIDIA aber ka :ph34r:

*EDIT*

Ich habe alles mal deinstalliert aber jetzt finde ich nirgends mehr ALC850 ;) Wo muss ich denn genau in Everest schauen?

Danke ;D

*EDIT2*

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 03/10/2005-NF-CK804-6A61FD49C-00
Motherboard Name DFI LANParty NF4 Series

Dat ist Boardbezeichnung? ;D

Dieser Beitrag wurde von MirCsen bearbeitet: 13. Mai 2005 - 10:08

0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2005 - 20:34

DFI LANParty NF4 ist die Mainboard-Serie. Um die richtigen Treiber zu finden, brauchst du aber die exakte Bezeichnung.

Normalerweise sollte der Sound aber mit den dazugelieferten Treiber auch funktionieren. Wie sind den deine Boxen angeschlossen, direkt? und wo genau? Dein Board hat einen S/PDIF-Ausgang. Verwendest du diesen? Oder ist dieser in den Soundeinstellungen aktiviert obwohl du ihn nicht nutzt? Wenn du z.B. der S/PDIF aktiv ist, funktionieren die anderen Ausgänge nicht. Überprüfe das mal.
0

#11 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 13. Mai 2005 - 21:04

Hallo,

erstmal hast ein gutes Board gekauft! Hab selber die SLI-Version.
Treiber bekommst Du hier
Der Soundtreiber ist ein Realtek und kein Nvidia-Treiber. Oder hattest Du den schon probiert?

mutze
0

#12 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Mai 2005 - 18:25

Hi.
Versuch es mit dem AC97 Treiber direkt von Realtek hier ist der neuste.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#13 Mitglied ist offline   peroxid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 11:23

Hey. Ich habe ungefähr die selben Probleme. Habe ein Biostar GeForce 6100-M9 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) Mainboard. Alle Einstellungen im Bios und so sind korrekt, bekomme aber auch keinen Sound. Dazu kommt aber auch. das der SoundManager von RealTec sich nicht öffnen lässt
0

#14 Mitglied ist offline   Nightwish2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinböllen
  • Interessen:Singen (siehe Bild), Musik produzieren, eigene Songs erstellen, DJ &amp; LJ auf Partys machen uvm.

geschrieben 23. Januar 2009 - 07:32

Guten Morgen liebe PC-Freunde!

Na gut geschlafen? Ich nicht. Aber egal.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab da ein großes Problem. Mein PC gibt mal wieder keinen Sound wieder.

Ich habe XP Professional mit Service Pack 3, mein Mainboard ist ein KT2 Combo. Bei mir ist die Soundkarte also Onboard.

Ich hatte das Problem mit dem Sound letztes Jahr schonmal, hab dann im Internet nach den Treibern usw. für Realtek AC97 ALC650 gesucht. Irgendwann scheinbar auch das richtige gefunden, doch diesmal ist das irgendwie alles anders. Meine PC Kenntnisse stoßen langsam aber sicher an ihre Grenzen, deshalb hoffe ich hier auf Rat und Hilfe von anderen PC Freunden, die vielleicht mehr Ahnung haben wie ich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Geräte-Manager wird folgendes angezeigt:

In der Systemsteuerung unter "Sound und Audiogeräte" sagt er mir, kein Audiogerät. Alles ist grau unterlegt und man kann nichts anklicken zum verändern usw, also er hat kein Audiogerät.

Im Gerätemanager wie gesagt, kommen folgende Hinweise:

Audio/- Video und Gamecontroler, Realtek AC97 etc, das Gerät ist betriebsbereit, Geräteverwendung ist aktiviert, und die Treiber scheinen auch alle vorhanden zu sein. Überall wo ich draufklicke in der Sparte Audio/-Video und Gamecontroler, Legacy usw. kommt überall das das Gerät funktionstüchtig und betriebsbereit ist, die Treiber stellen auch offensichtlich keine Probleme da, und im Gerätemanager werden auch keine Fehlerzeichen wie rotes X oder gelbes ! - Zeichen oder Fragezeichen angezeigt, nichts.

Der Windows Media Player gibt folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Vor jedem Lied (MP3) erscheinen dann rote X Zeichen, also roter Kreis mit weißem X drin.

Den Sound Effekt Manager sehe ich auch in der Taskleiste, er lässt sich aber nicht öffnen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ich hoffe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben zu haben und hoffe das jemand ne Lösung hat.

Liebe Grüße

Nightwish2003.

P.S. Wer sich mit sowas auskennt, darf mich auch gerne anrufen. 06764/615055. Bitte nur wenn jemand ne Lösung weiß. Falls das zum hierrein tippen zu aufwendig ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0