WinFuture-Forum.de: Videorecorder Seg Dvrc 600 -ii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videorecorder Seg Dvrc 600 -ii


#1 Mitglied ist offline   Hotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 08:39

Moin Freunde,

ich möchte vorausschicken, daß ich kein Film und Videofreak bin. Aber ab und an möchte ich doch mal einen Film brennen und danach auf den o. a. Recorder abspielen.

Leider hatte ich bisher keinerlei Erfolg! Jede gebrannte DVD kann ich zwar auf meinen PC abspielen jedoch sagt der Recorder jedesmal "nicht lesbar". Die DVD`s sind abgeschlossen und von mir in verschiedenen Formaten gebrannt worden, .avi .mpg.

Kann mir da vielleicht jemand unter (die frisch gewaschenen) Arme greifen? Nach meinen bisherigen Recherchen ist der Recorder nicht DivX fähig. Hat das evtl. damit zu tun?

DANKE schonmal für hilfreiche Antworten!

Gruß, Hotte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (Hotte: 21.01.2009, 09:39)

Hat das evtl. damit zu tun?

Ja, vermutlich. Dann musst du das ganze im Format "DVD-Video" (also Mpeg2, max.9Mbit/s, 720x576 oder 352x576 etc.) brennen, das sollte er auf jedenfall abspielen können.
Nero bringt z.B. die benötigten Programme mit...
0

#3 Mitglied ist offline   Hotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 18:07

Dank Dir Overflow, für Deine Antwort!

Aber mit meiner Dämlichkeit konntest Du nicht rechnen. :ph34r:
Ich hab mir vor drei Wochen neue Rohlinge gekauft. Der Videorecorder ist aber fast drei Jahre alt und kann damit nicht umgehen. Mit meinen alten "Gurken" (DVD-RW) klappte das auf Anhieb.

Und das hab ich erst nach vier Tagen gemerkt. :huh:

Gruß, Hotti
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0