WinFuture-Forum.de: Suche Englische Marke Von Salz-essig-chips - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche Englische Marke Von Salz-essig-chips


#1 Mitglied ist offline   Seelenpflücker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik, Gitarre, Bücher, PCs und Konsolen, Sport, Essen und Trinken, Kochen, Kino und TV

  geschrieben 12. Mai 2005 - 18:14

So, ich hoffe, das ist unseren lieben Mods zu unsinnig. :blush:

Es geht um folgendes:

Ich war einmal vor etwa 15 Jahren und einmal vor etwa 10 Jahren in England. Dort gab es eine bestimmte Chips-Marke (in England heißen Chips aber "Crisps") mit Salz und Essig.

Diese Chips gab es in kleinen quadratischen Tütchen. Es gab zwei Sorten der Salt & Vinegar: Eine dunkelblaue, diese war etwas milder; und eine hellblaue, die eine starke Sorte war.

Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie diese Firma hieß. Ich weiß nur, daß es eine Firma namens "Walkers Crisps" gibt, deren Chips wohl die am meisten gekauften in England sind. Ich hab die Walkers heute in einem England-Shop in Heidelberg gekauft und gemampft und weiß mit Sicherheit, daß das nicht die sind, die ich gesucht habe... außerdem haben die Walkers eine grüne Verpackung. Waren zwar ganz lecker, aber auch nix anderes als Chio-Chips...

Weiß jemand zufällig, welche Marke ich meine?

Vielen Dank vorab,
Seelenpflücker

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 12. Mai 2005 - 18:18

http://www.taquitos....ategory_code=58

Such doch mal die Liste durch, ich denke mal sie sind dabei.
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Mai 2005 - 00:17

:ph34r: geile Seite. Ich kann mich noch daran erinnern, dass unser Irish Pub im Dorf (ein Dorf mit Pub und das in Deutschland!!!) die früher immer hatte. Also jedenfalls welche, die genau auf deine Beschreibung passen. Aber leider weiß ich den Namen nicht mehr und der Pub ist mittlerweile Pleite (so ist das auf'm Dorf!). Aber wir haben hier um die Ecke einen shop der nur sachen aus england verkauft, ich meine die haben auch 'ne E-Mail-Adresse, die könnte ich dir mal raussuchen wenn du willst, dann könntest du den mal Fragen. Der Besitzer fährt AFAIK alle 2 Monate nach england und kauft seinen Ford Transit voll (mit UK-Futter). Meld dich einfach wenn du die Adresse haben willst.

Edit: ab grad' festgestellt, dass der sogar 'nen Online-Shop hat ;D Viel Spaß beim shoppen. http://www.sandys-food.de/

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 13. Mai 2005 - 00:49

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2005 - 00:52

also als ich mal in england war gabs da auch walkers, aber die gibts in ner menge verschiedener geschmacksrichtungen. musst einfach gucken, dass du die richtigen erwischt.

#5 Mitglied ist offline   Seelenpflücker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik, Gitarre, Bücher, PCs und Konsolen, Sport, Essen und Trinken, Kochen, Kino und TV

geschrieben 13. Mai 2005 - 07:52

Danke Leute. ;)

@ TheSuicider
Special Thanks. ;D
Aber der Shop hat sie leider nicht, zuminest nicht online.

Ich glaube, die Chips hießen "Discos", ich bin mir aber nicht sicher., Ich weiß zwar, daß es eine solche Marke gibt, kann mich aber nicht genau an den Namen erinnern... es scheint auch nur eine Sorte Salz & Essig-Crisps von Discos zu geben...
Ach, verflixt aber auch! :ph34r:

#6 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 13. Mai 2005 - 09:56

Hm, hast Du nicht eine Kaserne von den Engländern in Deiner Nähe? Wenn ja, mach Dich doch dort mal schlau.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2005 - 10:00

Mmmhhh... Englische Chips Eingefügtes Bild
Verdammt lecker, aber leider auch so ziemlich das einzige geniesbare auf der Insel (bis auf die eine Packung mit Krabbengeschmack die ich mal probiert hatte).
Das hat dir jetzt zwar nicht weitergeholfen, aber es ist ja Freitag, da darf man ja ein bißchen Off-Topic sein... :ph34r:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Mai 2005 - 13:39

Zitat (Seelenpflücker: 13.05.2005, 08:52)

@ TheSuicider
Special Thanks. :)
Aber der Shop hat sie leider nicht, zuminest nicht online.

Ich glaube, die Chips hießen "Discos", ich bin mir aber nicht sicher., Ich weiß zwar, daß es eine solche Marke gibt, kann mich aber nicht genau an den Namen erinnern... es scheint auch nur eine Sorte Salz & Essig-Crisps von Discos zu geben...
Ach, verflixt aber auch!  <_<<{POST_SNAPBACK}>
Wie gesagt AFAIK fährt der Typ alle 2 Monate nach England und dann besorgt er auch öfters mal Spezial-Bestellungen. Also würde ich mal versuchen mit ihm in Kontakt zu treten. Die E-Mail-Adresse steht ja auf der Seite.
'n Kollege von mir hat sich dort auch schon spezielle Sachen bestellt, allerdings wusste der auch was er wollte, da er selbst halber Engländer ist.

Zitat (zuzuwewe: 13.05.2005, 11:00)

(bis auf die eine Packung mit Krabbengeschmack die ich mal probiert hatte).<{POST_SNAPBACK}>
"Nix, Bier ... Nur Crovkolosh und Krabbensaft"

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 13. Mai 2005 - 13:44

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2005 - 15:35

Kannst du dich denn erinnern bei welchen Supermarkt du das gekauft hast, dann guck ich mal Montag oder Dienstag nach ^^, ist ja gleich um die Ecke.

Also ich glaube in Budgens gibts Walkers mit Salt und Vinegear, wie die Verpackung jetzt aber aussieht weiß ich auch nicht mehr.

wenn ich nächstesmal einkaufen geh sag ichs dir .
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#10 Mitglied ist offline   cpuburner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederschlettenbach

geschrieben 13. Mai 2005 - 15:55

dann fahr doch nach england

#11 Mitglied ist offline   knogger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2005 - 15:57

@cpuburner: da geb ich dir recht.

aber diese geschmacksrichtung "salt &vinegar" gibt es auch von chio chips (ohne dafür werbung zu machen). diese sind in grünen tüten verpackt und schmecken wunderprächtig!!!!

mfg

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Mai 2005 - 16:44

Zitat (knogger: 13.05.2005, 16:57)

@cpuburner: da geb ich dir recht.

aber diese geschmacksrichtung "salt &vinegar" gibt es auch von chio chips (ohne dafür werbung zu machen). diese sind in grünen tüten verpackt und schmecken wunderprächtig!!!!

mfg<{POST_SNAPBACK}>
Die gibt's nicht mehr. jetzt gibt es die nur noch mit "Würz-Special" und die schmecken nach Apfel, das ist sowas von ekelhaft... außerdem kamen die auch vorher nie an echte englische "crisps" heran.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   Seelenpflücker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik, Gitarre, Bücher, PCs und Konsolen, Sport, Essen und Trinken, Kochen, Kino und TV

geschrieben 14. Mai 2005 - 08:00

Zitat (tavoc: 13.05.2005, 16:35)

Kannst du dich denn erinnern bei welchen Supermarkt du das gekauft hast, dann guck ich mal Montag oder Dienstag nach ^^, ist ja gleich um die Ecke.

Also ich glaube in Budgens gibts Walkers mit Salt und Vinegear, wie die Verpackung jetzt aber aussieht weiß ich auch nicht mehr.

wenn ich nächstesmal einkaufen geh sag ichs dir .
<{POST_SNAPBACK}>



Leider nicht... das ist zu lange her. Es war irgendwo in London...
Die Walkers kenne ich ja und andere (Chio) auch, aber die schmecken alle nicht so gut. :imao: - Ich meine, die Crisps heißen "Disco's", ist die einzige Verpackung, die ich im Netz gefunden habe, die meiner Erinnerung ähnelt. Aber ich hab leider keine 2 Versionen davon gefunden. Kann natürlich auch sein, daß nach so langer Zeit eine der beiden eingestellt worden ist.
Es gab damals, wie gesagt, zwei blaue Packs: eine helblaue und eine dunkelblaue, wobei die hellblauen die besseren waren. Die Chips waren klein und rund und hatten eine Einheitsgröße. Also, wenn Du da mal schauen könntest beim Einkaufen, das wäre super! :blink: - Die Packung müßte so ungefähr Din A5-Größe gehabt haben. Glänzend. Hellblau mit weißem Schriftzug. Oder so...



@ Rest
klar, mal kurz nach England fahren... :smokin:

Ich hab keine Engländer hier in der Nähe... nur Amis. :P

#14 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2005 - 14:47

So war in verschiedenen Läden, habe aber keine gefunden(jedenfalls keine hellblauen, gab welche bei bugdens aber das war ne hasueigene marke und schmecken widerlich).
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0