WinFuture-Forum.de: Printserver Will Nicht Laufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Printserver Will Nicht Laufen


#1 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 13:47

Hi, ich habe den DSL Router T-Sinus 154 Komfort an welchem ich 2 PC`s fest angebunden habe und einen Laptop über W-LAN. Nun möchte ich gerne meinen Drucker per Printserver allen angeschlossenen PC`s und dem Laptop zur verfügung stellen. Allerdings bekomme ich bei der Installation des Druckers am Printserver-Port (USB) eine Fehlermeldung:
Ein Port mit diesem Namen ist bereits vorhanden. Wählen sie einen anderen Anschlussnamen. (Siehe Anhang)

Wäre klasse wenn mir da jemand sagen könnte wie ich den Drucker dennoch zum laufen bekomme.

Gruß elmoe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Printserver.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 12. Mai 2005 - 14:01

Schon mal versucht alle alten Drucker-treiber die davor versucht hast zu installieren erst mal runterzuschmeißen und nochmal von vorne zu Beginnen?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 14:04

Nun läufts...lag aber nicht an dem Treiber sondern an dem Port, welcher noch im System stand. Habe diesen nun entfernt.
Vielen dank, dass du mich auf den richtigen Weg geschickt hast!

elmoe
0

#4 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 15:52

Ok der Printserver läuft nun...auf meinen Rechner!
Ich habe den Drucker bei meinen Eltern genauso eingerichtet (Win2000 SP4) wie auf meinem. Wenn ich nun allerdings von dem Rechner meiner Eltern einen Druckauftrag absende, fährt der Router (T-Sinus 154 Komfort) runter und fährt wieder hoch. Der Druck findet nicht statt. Eben hat sich mein Router beim runterfahren sogar auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt!!!

Kann mir da auch noch wer helfen?

elmoe

Dieser Beitrag wurde von elmoe bearbeitet: 12. Mai 2005 - 16:35

0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 12. Mai 2005 - 17:27

Wie groß ist der Druckauftrag? Bzw. was lässt du nebenbei noch laufen?
Hab gerade gelesen, dass dein Router bei größeren Datenmengen gerne mal abstürzt. Telekom sagt Firmware-update, was aber angeblich auch nichts bringt.

Quelle sagte:

...schafft es der Router nicht mehr diese immensen Datenmengen zu verarbeiten und stürzt komplett ab. Es gibt dann keine Verbindung mehr zum Internet obwohl die Status-LED am Gerät selber noch OK sagen. Laut T-Online sollte da ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen, welches auch installiert wurde mit dem gleichen Ergebnis. Zusammenfassend würde ich sagen, dass man sich vorher genau überlegen sollte, was man im Internet machen will und welche Datenmengen der Router verkraften soll.

Kompletter bericht

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2005 - 11:00

Habe das Firmware-Update schon drinne....und der Druckauftrag ist auch minimal (3 Zeilen Testdruck)
Habe auch keine anderen Programme laufen, wenn ich drucke :-(

Wäre klasse, wenn mir dennoch jemand helfen könnte.

elmoe
0

#7 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. Mai 2005 - 11:23

Von welchen program aus druckst du den? bei meinen router ist es so das er wenn ich ultra edit aus drucke kackt der router mir voll ab. wenn ich aber die datei in word drucke dann läuft er und druck auch?

Gruß MArkus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#8 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2005 - 11:39

Ich drucke ganz normal aus Word herraus. Von meinem rechner geht das auch problemlos, von dem Rechner meiner Eltern eben nicht :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0