WinFuture-Forum.de: Visual Works Manuell Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Visual Works Manuell Installieren


#1 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 11. Mai 2005 - 19:57

Es geht um folgendes:
ich würde gern Visual Works, das ich gern manuell installlieren würde, die Anleitung lautet:
[/QUOTEDie manuelle Installation sollte Sie aber vor keine allzu großen Hürden stellen: Zunächst ist das Basispaket vwbase.tgz unter Beibehaltung seiner Verzeichnisstruktur in ein leeres Verzeichnis auf der Festplatte zu entpacken. Wo Sie es speichern, können Sie selbst entscheiden. Linuxer verwenden am besten das Verzeichnis /opt/vw7.2. (Unter Windows und Linux müssen Sie sich dazu gegebenenfalls als Administrator beziehungsweise root anmelden.) Anschließend kommt der Inhalt des VM-Pakets für Ihr Betriebssystem (vwwin32.tgz, vwlinux.tgz oder vwmacosx.tgz) in dasselbe Verzeichnis; auch hier ist die Ordnerstruktur zu erhalten. Die Archive goodies.tgz und store.tgz sind für den Betrieb nicht unbedingt notwenig, aber sie enthalten ein paar nette Zusatzpakete und die Quelltexte für einige der standardmäßig installierten Klassen. Wenn Sie sie benutzen wollen, entpacken Sie sie einfach in dieselbe Verzeichnisstruktur.

Starten sollten Sie VisualWorks wieder unter Ihrem normalen Benutzerkonto. Dabei müssen Sie dem Programm mitteilen, wo es sein so genanntes Image findet. In Smalltalk läuft die gesamte Entwicklungsumgebung samt dem selbst erstellten Code in einer gemeinsamen virtuellen Maschine. Deren Hauptspeicher bildet das Image, das sich jederzeit speichern und damit der Zustand des Systems einfrieren lässt.

Unter Linux ist die Shell zu bemühen und zunächst in das Verzeichnis image unterhalb des neuen VisualWorks-Verzeichnis zu wechseln. Die erforderliche Befehlszeile lautet hier
../bin/linux86/visual visualnc.im]


So, da ich mich nicht mir der Shell auskenne, mich aber trotzdem mit diesem Thema auseinandersetzten würde, könntet ihr mir doch den genauen Befehl verraten!!
danke

Dieser Beitrag wurde von Samuel Nutkin bearbeitet: 11. Mai 2005 - 19:58

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0