WinFuture-Forum.de: [hilfe] Unmountable_boot_volume - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[hilfe] Unmountable_boot_volume


#1 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 10. Mai 2005 - 21:14

Hallo,

Beim starten von Windows Xp bekomme ich egal ob ich im Bootmanager Eingabeaufforderung, Abersicherten- oder Noermalmodus ausgewählt habe, den Bluescreen mit der meldung Unmountable_Boot_Volume. Der normale Modus kommt noch bis zum Bootscreen.

Ich habe zum testen auf dem Rechner mal Windows PE (Bart's PE Builder) gestartet, hier lassen sich weder der enthaltene File-Manager, noch der Explorer öffnen (Es kommt nur die "Sanduhr" und es wird trotz nicht-start des Programms keine Fehlermeldung ausgegeben. Am Rechner wurden vor dem Fehler (gestern, letzter erfolgreicher Start) keine Soft- oder Hardware änderungen vorgenommen.

Mfg und vielen Dank für eure (Hoffentlich) vielen Antworten :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2005 - 21:57

Und was ist so schwer daran, die Windows-CD einzulegen, die Wiederherstellungskonsole zu starten und "chkdsk /f" einzuhämmern?

Was ist so schwer daran, die Boardsuche zu verwenden?

Zitat

Am Rechner wurden vor dem Fehler (gestern, letzter erfolgreicher Start) keine Soft- oder Hardware änderungen vorgenommen.

Lässt du öfters mal dein Dateisystem in inkonsistentem Zustand?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2005 - 22:05

Zitat (Rika: 10.05.2005, 22:57)

Und was ist so schwer daran, die Windows-CD einzulegen, die Wiederherstellungskonsole zu starten und "chkdsk /f" einzuhämmern?

Was ist so schwer daran, die Boardsuche zu verwenden?




Reg dich nicht auf, Rika! :(

Du solltest etwas gelassener werden ;(
0

#4 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. Mai 2005 - 22:44

[quote name='Rika' date='10.05.2005, 22:57']
Und was ist so schwer daran, die Windows-CD einzulegen, die Wiederherstellungskonsole zu starten und "chkdsk /f" einzuhämmern?

Was ist so schwer daran, die Boardsuche zu verwenden?




Hm täusch ich mich ;( oder steht auf der Hauptseite
"Windows Helpboard
Probleme mit Windows? Egal mit welcher Version, hier gibt es Hilfe!"

oder steht da

"Windows Helpboard
Probleme mit Windows? Boardsuche verwenden!!!

hab den Spruch auch schon bekommen :( , mit der Boardsuche. aber warum gibt es dann ein eingabe feld wo ich was schreiben kann? und nicht einfach nur ein Such Button?

Ich schätze mal wenn jemand ein Problem hat, erhofft er sich hier durch eine Beschreibung seines Problems schnelle Hilfe.Und möchte nicht erst das Board durchsuchen ob vieleicht jemand mal genau das gleiche Problem hatte.Sicher gibt es auch dämliche fragen, wenn man Ahnung hat.Nur nicht jeder kennt sich mit Computern aus, auch wenn sie einen haben!!! ;D

Sorry Rika, aber wenn Du von den fragen genervt bist die hier gestellt werden, und das macht nach Deinen Antworten den Eindruck, warum bleibst Du dann nicht einfach weg? Und Ärgerst, wenn es den so ist jedesmal wieder drüber?Nicht Persönlich nehmen, ist nur ne frage!


@Schmengengerling chkdsk /f war schon ein guter tip, obwohl ich mal vermute das es in dem fall nix bringt.aber versuch es erstmal und sag bescheid was dabei rausgekommen ist.
0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 11. Mai 2005 - 07:49

Grüß Gott,

Zitat (Rika: 10.05.2005, 22:57)

Und was ist so schwer daran, die Windows-CD einzulegen, die Wiederherstellungskonsole zu starten und "chkdsk /f" einzuhämmern?

Was ist so schwer daran, die Boardsuche zu verwenden?
Lässt du öfters mal dein Dateisystem in inkonsistentem Zustand?
<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, aber ich weiß nicht was an diesen Äußerungen von Rika "schlimmes" dran sein soll.
Etwa beleidigend? - in keinem Fall.
Hier handelt es sich wirklich um ganz normale Fragen - vielleicht mit einem kleinen Schuß "Ironie" . :( Aber ganz so dünnhäutig sollte man wohl doch nicht sein.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 11. Mai 2005 - 07:50

0

#6 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. Mai 2005 - 08:06

Zitat (_solon_: 11.05.2005, 08:49)

Grüß Gott,

Sorry, aber ich weiß nicht was an diesen Äußerungen von Rika "schlimmes" dran sein soll.
Etwa beleidigend? - in keinem Fall.
Hier handelt es sich wirklich um ganz normale Fragen - vielleicht mit einem kleinen Schuß "Ironie" . ;(  Aber ganz so dünnhäutig sollte man wohl doch nicht sein.
<{POST_SNAPBACK}>


Guten Morgen, :( es war ja auch nicht Böse gemeint von mir . Mir ist nur aufgefallen als ich gestern durchs Board geschaut habe das dieser Satz "Was ist so schwer daran, die Boardsuche zu verwenden?" ständig fällt, auch von Rika. Und das machte den eindruck das es eine ziemlich genervte Antwort war.
0

#7 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2005 - 08:25

Zitat (Saalpi: 11.05.2005, 09:06)

Guten Morgen, :)  es war ja auch nicht Böse gemeint von mir . Mir ist nur aufgefallen als ich gestern durchs Board geschaut habe das dieser Satz "Was ist so schwer daran, die Boardsuche zu verwenden?" ständig fällt, auch von Rika. Und das machte den eindruck das es eine ziemlich genervte Antwort war.
<{POST_SNAPBACK}>


wenn du dieses statement so oft liest liegt es daran, dass sich einige nicht die mühe machen zu suchen sondern einfach mal drauf los schreiben. was ist den so schwer daran die suchfunktion zuerst zu bemühen und ein wenig zu lesen? wenn man sich hier im board anmeldet bekommt man umfangreiche informationen wie man sich zu verhalten hat inkl. hinweis auf boardsuche.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 12. Mai 2005 - 08:01

Grüß Gott,

Zitat

was ist den so schwer daran die suchfunktion zuerst zu bemühen und ein wenig zu lesen

schwer ist es nicht, das ist richtig.
Aber die Ergebnisse der Suche lassen meistens zu wünschen übrig.
Das ist übrigens eine "Boardkrankheit" und hat nichts mit diesem hier zu tun.
0

#9 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 12. Mai 2005 - 16:08

OK Problem (mit checkdisk) behoben.

Und danke für die antworten (auch die, welche die boardsuche betreffen, ich habe nachträglich nochmal gesucht und prompt die lösung ein paar mal gefunden)


MFG :blush:

Dieser Beitrag wurde von Schmengengerling bearbeitet: 12. Mai 2005 - 16:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0