WinFuture-Forum.de: Congster Dsl Echt Mies - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Congster Dsl Echt Mies

#16 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2005 - 17:35

Zitat (d2kx: 17.05.2005, 20:50)

Waren auch bei Congster, keine Probleme. Übrigens: auch verlässlicher Quelle weiß ich, dass man die Special Flat, welche aktuell ist, nicht für P2P benutzen sollte ! Das gilt nicht für die "normalen" Flats.
<{POST_SNAPBACK}>

warum wie meinst du das? darf man dann z.B. kein eMule benutzten? wenn ja warum ? wie sieht es da mit 1&1 aus?

-edit-
gibt es bei 1&1 eine p2p sperre?weil meine programme etc. (die natürlich freeware sind) lade ich alle bei eMule hoch..wäre net gut, wenn ich das bei congster oder 1&1 nicht könnte..

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 21. Mai 2005 - 18:08

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Dawn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. Mai 2005 - 19:49

Zitat (ayteee: 21.05.2005, 18:35)

warum wie meinst du das? darf man dann z.B. kein eMule benutzten? wenn ja warum ? wie sieht es da mit 1&1 aus?

-edit-
gibt es bei 1&1 eine p2p sperre?weil meine programme etc. (die natürlich freeware sind) lade ich alle bei eMule hoch..wäre net gut, wenn ich das bei congster oder 1&1 nicht könnte..
<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin jetzt fast nen jahr bei 1und1 und hatte noch nie probleme. Da gibt es weder ne p2p sperre (was soll das bitte sein?) noch werden ports gedrosselt oder sonst was. 1und1 is uneingeschränkt empfehlenswert bis auf einen punkt: Am Telefonsupport sind öfters mitarbeiter die nur schlecht deutsch verstehen da könnte es probleme geben. Aber sonst ist 1und1 top.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#18 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2005 - 23:11

Zitat (GeForceFX User: 21.05.2005, 20:49)

Ich bin jetzt fast nen jahr bei 1und1 und hatte noch nie probleme. Da gibt es weder ne p2p sperre (was soll das bitte sein?) noch werden ports gedrosselt oder sonst was. 1und1 is uneingeschränkt empfehlenswert bis auf einen punkt: Am Telefonsupport sind öfters mitarbeiter die nur schlecht deutsch verstehen da könnte es probleme geben. Aber sonst ist 1und1 top.
<{POST_SNAPBACK}>

ich habe schon 3 x mal angerufen und immer war bisher besetzt.. ich werde denke ich dann doch zu 1&1 gehen. So Kontrolle bei Congster ist fürn arsch...
0

#19 Mitglied ist offline   Freak2k 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juni 05

geschrieben 29. Juni 2005 - 23:20

Hallo!
Ich bin auch seit kurzem bei Congster mit DSL 3000 und hab auch nur Probleme.
Vorher hatte ich mit T-DSL- 1000 und Flat nie einen Verbindungsabbruch.

Der Router bekommt ständig keine Verbindung mehr, mal alle 2 min, mal zwei oder drei mal am Tag und manchmal auch gar nicht.
Im moment ist es gerade wieder richtig genial mit unter alle minute.

Hab einen D-Link 624 und ein T-Lan DSL Modem.

Hat jemand ne Idee was man dagegen machen kann ?
0

#20 Mitglied ist offline   karle 

• Beigetreten: 22. Dezember 03

geschrieben 01. Juli 2005 - 22:21

ich hab ma ne frage: wie siehts denn mit den zugangsdaten aus, wo muss ich die denn eintragen, wenn ich übergangsweise zu congster wechsle?
0

#21 Mitglied ist offline   gnp28 

• Beigetreten: 30. Januar 05

geschrieben 01. Juli 2005 - 22:39

hi,

also ich wird sagen das leigt an der Telekom.
Als ich noch Kunden bei der Telekom war und DSL 3000 bestellt habe, war dies technisch nicht möglich, sondern nur DSL 2000 und das lief auch ned stabil.

Seit 2 Moanten binich bei Arcor und da hab ich seit 1 Monat DSL 3000 und es läuft ohnen Probs und stabil.

Ich würd sagen, die Techink der Telekomis ned die beste, da ich bei Telekom die FristCard DSL hatte und bei Arcor auch.

Also ich würde an deiner Stell ewechseln.

MFG
0

#22 Mitglied ist offline   degui 

• Beigetreten: 05. August 03
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 01. Juli 2005 - 23:06

Hi, Congster ist OK. Läuft alles ohne Abbrüche, jedoch sobald ich den Esel anschmeisse läuft der ein paar Stunden und " verliert " die Leitung. Komischerweise gehe ich in den Browser mit 192.168.usw logge mich ein und gleich wieder aus und dann funktioniert die Leitung wieder. Habe im Netz schon gelesen dass der Router schuld sein dürfte wenn Emule usw. an ist, wegen zu vieler Verbindungen auf einmal. Das rafft mein Router wohl nicht.
Habe einen Medion W-Lan Router.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#23 Mitglied ist offline   contaque 

• Beigetreten: 05. November 04
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 01. Juli 2005 - 23:48

Zitat (schulsteiger: 21.05.2005, 12:02)

Von wegen Congster mies, ist echt klasse, kein Unterschied zu t-online!
<{POST_SNAPBACK}>

Congster ist eine 100% Tochterfirma der Telekom bzw T-online (was auch immer). Der Punkt ist Congster nutzt dieselbe Technik. Bei dieser Technik ist es unmöglich Ports zu drosseln wie zB Tiscali es macht. technisch ist also kein Unterschied zu Tonline. Das bedeutet auch Congster verkauft nur die Flat und die Technik bleibt bei der Telekom (Die DSL Pauschale, also das was ihr für die Bereitstellung zahlt zB 16.99 bei DSL1000)

Wie richte ich meinen Congster Zugang ein? FAQ

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 01. Juli 2005 - 23:49

0

#24 Mitglied ist offline   tosto 

• Beigetreten: 08. Januar 04

geschrieben 02. Juli 2005 - 14:29

Zitat (degui: 02.07.2005, 00:06)

Hi, Congster ist OK. Läuft alles ohne Abbrüche, jedoch sobald ich den Esel anschmeisse läuft der ein paar Stunden und " verliert " die Leitung. Komischerweise gehe ich in den Browser mit 192.168.usw logge mich ein und gleich wieder aus und dann funktioniert die Leitung wieder. Habe im Netz schon gelesen dass der Router schuld sein dürfte wenn Emule usw. an ist, wegen zu vieler Verbindungen auf einmal. Das rafft mein Router wohl nicht.
Habe einen Medion W-Lan Router.

mfg
<{POST_SNAPBACK}>

dann stell die anzahl der maximalen gleichzeitigen verbindungen im esel doch runter.
vll gibt das logfile des routers auch noch auskunft über das problem.
haste die ports im router auch auf durchschalten gestellt? also port-forwarding?
und wird die i-net verbindung gekappt oder kann einfach der esel nicht mehr?
kannst du dann noch surfen, wenn der esel nicht mehr will?

bin jetzt seit gestern bei congster und hab das gefühl das die seiten wesentlich schnller laden. ich hoffe ich täusch mich nicht.
kann congster zur zeit nur empfehlen. läuft astrein der zugang!
einzig komische: bei tiscali ging das logfile meines routers immer nach 5min schon auf 40 seiten hoch, bei congster bruachts dafür über 3 stunden... an den lofile einstellungen wurde nichts geändert, ip hab ich auch immer über den selben zeitraum die selbe und im logfile sind halt unautorisierte versuche auf geschlossene ports zuzugreifen (standartports diverser tauschbörsen). najo, wenn die auf congster ips nicht so abfahren: mir solls recht sein!

ciao

Dieser Beitrag wurde von tosto bearbeitet: 02. Juli 2005 - 14:32

0

#25 Mitglied ist offline   Snoggi 

• Beigetreten: 28. Juni 05

geschrieben 02. Juli 2005 - 17:45

Zitat (ayteee: 21.05.2005, 18:35)

-edit-
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ganz einfach:
Mit der "SpecialFlat" (die ews seit dem 1. Juli nicht mehrt gibt) ist kein Serverbetrieb erlaubt. Ansonsten sperrt Congster nix!!!

Aber mit der neuen congsterFLAT (darauf wurden alle Specialflats umgeleitet) gibt es KEINE Einschränkungen. Mein Azureus zB rennt schonm seit 48h
0

#26 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

• Beigetreten: 23. August 04

geschrieben 02. Juli 2005 - 18:01

Hmm... also jetzt doch nicht zu Congster wechseln oder doch? Ab 4. Juli kann man ja seine aktuelle Flat bei T-Online für 30€ kündigen. Oder wieder 1&1? Ich bin echt so durcheinander.

Habe DSL 1000 mit der 768 Variante und den Netgear DG834B Firewall-Router und keine Probleme (keine Abbrüche, immer stabile Geschwindigkeit...). Plz gebt mir ne Auskunft. Danke.
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

#27 Mitglied ist offline   tosto 

• Beigetreten: 08. Januar 04

geschrieben 02. Juli 2005 - 20:20

ich würd die summerflat von congster nehmen.
sperren können die ncihts, aufgrund der infrastruktur die die nehmen, und einen monat lang 3€ sparen gegenüber der normalen flat von congster is auch ok.

bei 1&1 is das problem des anschluss wechsels, da könnte die t-com dafür sorgen das du mal ein paar monate oder nur wochen ohne i-net bist.
wenn alles gut geht, haste aber innerhalb kurzer zeit ein wirklich gutes netz.
ob 1&1 ports drosselt oder sperrt weiß ich nicht, congster kann dies ja nicht tun. da biste sicher (allerdings wird man bei beiden anbietern wenn dein traffic gegen 100gb im monat geht, versuchen mit dir eine lösung zu finden)
gewerblich darf man beide flats glaub ich nicht nutzen, und für game oder webserver demnach auch nicht.

preise sind bei beiden billig, bei 1&1 kannste noch die phone flat holen, aber auch mal wegen der t-com ohne internet sein...
schneller geht der wechsel zu congster allemal (ich hab knapp 3 min gebraucht bis die bestätigungsmail ankam...)

ciao
0

#28 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

• Beigetreten: 23. August 04

geschrieben 02. Juli 2005 - 20:34

Überzeugt ;) Congster ^^
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0