WinFuture-Forum.de: Treiber Für Ga-7nnxp Funktionieren Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Treiber Für Ga-7nnxp Funktionieren Nicht


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 10. Mai 2005 - 19:36

es ist so,dass ich in meine unattended cd gerne alle neuen treiber für mein gigabyteGA-7NNXP mainboard packen würden.

in dem oben aufgelisteten link sind die aktuellen.leider funktioniere einige nicht so ganz. z.b. die Raid IDE treiber.ich habe 2 weitere festplatten an dem raid anschluss dran,welche immer erst erkannt werden,wenn ich die treiber von der mitgelieferten cd (also die treiber cd vom mainboard) installiere.ich habe das auch des öfteren (nach neuisntallationen) versucht,die neusten von der homepage zu nehmen,aber damit wurden meine festplatten nicht erkannt.ich muss dazu sagen,dass ich kein raid system benutze,sondern lediglich den raid anschluss für eienen weiteren IDE anschluss nehme.aber mit den treibern der cd funktioniert das.
auch ist auf der homepage ein anderer audiotreiber,als er auf cd ist.der auf cd scheint mir besser,obwohl der von der homepage auch funktioniert.
und zu guter letzt funktionieren die lan treiber der homepage auch nicht!

woran kann das liegen?ich benutze winxp sp2.

hat jemand das gleiche mainboard und ähnliche probleme?
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2005 - 20:44

Wenn du zwei Festplatten am RAID hast, nutzt du auch RAID. Man kann nicht einfach das RAID-System deaktivieren oder die Anschlüsse wie normale Controller benutzen. Ich denke, das Problem liegt bei dir an der Reihenfolge der Installation. Als erste würde ich immer den Chipsatztreiber installieren, danach den Rest.
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 10. Mai 2005 - 21:12

so installiere ich es auch immer.

aber zum thema: man kann das raid-system deaktivieren,sodass es einfach als normales IDE-system fungiert.zumindest ist es bei meinem board so.es gibt ein raid system für ata platten und für s-ata platten.und jedes kann ich deaktiveren,in dem sinne,dass kein raid verbund daran läuft,sondern ganz normal zwei ide platten angeschlossen sind.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 20:00

Das ist mir wirklich neu, das man RAID deaktivieren kann. Wo macht man das, im Bios?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0