WinFuture-Forum.de: MSI ist Nummer Eins im Grafikkartenmarkt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

MSI ist Nummer Eins im Grafikkartenmarkt...


#1 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 11. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2002 - 19:37

Hi

Hier wieder nen paar News:



MSI ist Nummer Eins im Grafikkartenmarkt...


MSI-Computer als absoluter Grafikkarten Frischling, hat in kürzester Zeit den Markt für sich erobert. Vor einigen Jahren noch nicht mal im Geschäft und nun schon Markführer in diesem Segment.

MSI ist deutlich auf der Überholspur, die Entscheidung für OEMs und andere Hersteller zu produzieren, erweist sich nun als Goldrichtig. Alleine im ersten Halbjahr 2002 sollen 6 Millionen Grafikkarten produziert worden sein. Im Vergleich zum gesamten Jahr 2001, ist dies eine Steigerung um 1,4 Millionen Stück (und das in der Hälfte der Zeit).

Die andere Seite der Medaille

Ein wenig Unglück gibt es aber auch für MSI, so sind die Zahlen für das zweite Halbjahr gar nicht mehr so positiv. Man erwartet im zweiten Halbjahr 2002, trotz Weihnachtsgeschäft, nur einen Absatz von 2,6 Millionen Karten. Zwar immer noch eine große Menge, aber doch schon deutlich weniger als in zur ersten Jahreshälfte.

Grund könnten mögliche Kundenabsagen sein. Beispielsweise Creative, die ja bekanntlich ihren eigenen Grafikchip vermarkten wollen und sich somit nicht selbst Konkurrenz ins Haus bestellen möchten. Schließlich wurden Creative Grafikkarten, auf Basis von nVidia Chips, immer wieder von MSI hergestellt. Die neuen 3DLabs Chips werden dieses Glück womöglich nicht besitzen. Wie es nun mit ähnlichen Kunden bei MSI aussieht, bleibt offen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0