Guten Tag,
ich suche nun schon seit mehreren Minuten über einschlaegige Suchmaschinen nach einer Lösung fuer mein folgendes Problem:
Ich will Daten auf eine externe USB 2.0 Festplatte sichern. Das macht mein USB auch, nur leider mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 0.83MB/s.
Das ist nicht viel und eigendlich auch ziemlich deprimierend davor zu sitzen.
Ich habe mich schon vergewissert, dass ich USB 2.0 on board habe (ASUS K8VSE Deluxe) und auch die richtigen Treiber installiert habe (WinXP Prof SP 2). Das wars dann auch schon mit meinen Troubleshooting Ideen.
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal ein derartiges Problem und weiss mir zu helfen. ich bin auf jeden fall fuer alle Ratschlaege dankbar.
MfG.
Seite 1 von 1
Usb 2.0 Zu Langsam
Anzeige
geschrieben 09. Mai 2005 - 16:06
Die USB-Anschlüsse sind ja immer paarweise. Hast Du vielleicht noch ein usb 1.0 gerät angeschlossen an dem anderen kanal?
Alle usb geräte mal abziehen und nur die Platte dranhängen.
Ich weiß es gibt ein tweak für Firewire gibt, weil MS den langsamer gemacht hat, aber ob es den auch für USB2.0 gibt weiß ich leider nicht.
Alle usb geräte mal abziehen und nur die Platte dranhängen.
Ich weiß es gibt ein tweak für Firewire gibt, weil MS den langsamer gemacht hat, aber ob es den auch für USB2.0 gibt weiß ich leider nicht.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
geschrieben 09. Mai 2005 - 16:07
im moment haengt nur meine MX500 dran (USB Maus) ...
aber ich werde es mal probieren ...
***edit***
nein hat leider nicht geholfen, habe nurnoch die externe Festplatte angeschlossen und trotzdem noch der geringe Datendurchsatz
aber ich werde es mal probieren ...
***edit***
nein hat leider nicht geholfen, habe nurnoch die externe Festplatte angeschlossen und trotzdem noch der geringe Datendurchsatz

Dieser Beitrag wurde von lamaah bearbeitet: 09. Mai 2005 - 16:21
Thema verteilen:
Seite 1 von 1