WinFuture-Forum.de: E-mail Adresse Verstecken Mit Uni-code Noch Sicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

E-mail Adresse Verstecken Mit Uni-code Noch Sicher

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 09. Mai 2005 - 18:25

Nein, verdammt. eMail ist dazu da, um zu kommunizieren, und wenn $User nicht einfach den Mailadressen-Link anklicken kann und vielleicht noch dahingehend denunziert wird, selbst noch Hand anzulegen, dann wird er einfach nicht mailen, da der Autor der Webseite ganz offensichtlich etwas dagegen hat.

Da Frage lautete daher, wie man Webseiten so gestalten kann, daß der User zwar noch problemlos mailen kann, der gemeine Spammer aber mit automatischen Harvestern Probleme hat.

Die Antwort: Kommt ganz drauf an, wieviele User du aussperren möchtest. Einfacher wäre es, die Kommunikation entweder sein zu lassen oder schlichtweg zu akzeptieren, daß neben gewünschte Kommunikation natürlich auch unerwänschte auftritt; diese kann man gescheiht filtern.

Halbherzige Ansätze wie deiner machen das Medium eMail kaputt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Floele 

• Beigetreten: 22. Juni 04

geschrieben 09. Mai 2005 - 18:54

Zitat

Nein, verdammt. eMail ist dazu da, um zu kommunizieren, und wenn $User nicht einfach den Mailadressen-Link anklicken kann und vielleicht noch dahingehend denunziert wird, selbst noch Hand anzulegen, dann wird er einfach nicht mailen, da der Autor der Webseite ganz offensichtlich etwas dagegen hat.

Das ist manchmal gar nicht so falsch. Leute die wirklich ein wichtiges Anliegen oder ähnliches haben, werden sich die Mühe schon machen. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Zitat

Die Antwort: Kommt ganz drauf an, wieviele User du aussperren möchtest.

Ich denke erstmal so: Wer zu faul ist die Adresse selber einzugeben, ist auch zu faul ne vernünftige Frage zu stellen.

Zitat

Da Frage lautete daher, wie man Webseiten so gestalten kann, daß der User zwar noch problemlos mailen kann, der gemeine Spammer aber mit automatischen Harvestern Probleme hat.

Da wäre das beste dann wohl eine serverseitige Lösung welcher Art auch immer. Momentan benutze ich auch ein solches Formular.

Zitat

Einfacher wäre es, die Kommunikation entweder sein zu lassen oder schlichtweg zu akzeptieren, daß neben gewünschte Kommunikation natürlich auch unerwänschte auftritt; diese kann man gescheiht filtern.

Ich möchte meine E-Mails gerne auch ohne Spamfilter abrufen können. Das hat zum Beispiel den Vorteil, dass man sich darauf verlassen kann, dass nicht zu viel aussortiert wird. Bei einem lokalen Filter fällt außerdem noch der Traffic an, da man die Mails ja erstmal alle runterladen muss bevor man sie löschen kann.

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 09. Mai 2005 - 18:55

0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 09. Mai 2005 - 19:23

Zitat

Das ist manchmal gar nicht so falsch. Leute die wirklich ein wichtiges Anliegen oder ähnliches haben, werden sich die Mühe schon machen. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Doch, das ist meist sehr oft falsch. Diejenigen, die tatsächlich ein Anliegen haben und sich auf überwinden, es denn vorzutragen werden dadurch endgültig abgeschreckt.

Zitat

Ich denke erstmal so: Wer zu faul ist die Adresse selber einzugeben, ist auch zu faul ne vernünftige Frage zu stellen.

Ich denke, daß jemand, der zu blöd ist, ein einfaches <a href="mailto:[email protected]">Mail mir</a> hinzuschreiben, nur weil er sich vor ein bisschen Spam fürchtet und zu blöd ist, ordentlich zu filtern, den Aufwand nicht wert ist.

Zitat

Da wäre das beste dann wohl eine serverseitige Lösung welcher Art auch immer. Momentan benutze ich auch ein solches Formular.

Lol, ich welchen Zeiten lebst du denn? Solch ein Formular wird trivial erkannt und dient dann wunderbar dazu, dich mit Spam zu füttern.

Zitat

Ich möchte meine E-Mails gerne auch ohne Spamfilter abrufen können. Das hat zum Beispiel den Vorteil, dass man sich darauf verlassen kann, dass nicht zu viel aussortiert wird.

Einen False Positive hab ich noch nie hinbekommen, vermutlich weil Thunderbird einfach korrekt implementiert ist und schon viel Erfahrung sammelte. training.dat = 5,39 MB.

Zitat

Bei einem lokalen Filter fällt außerdem noch der Traffic an, da man die Mails ja erstmal alle runterladen muss bevor man sie löschen kann.

Um so besser, kann man sie zukünftig serverseitig filtern. Mach ich ca. einmal im Monat mit ca. 20 Junk-Mails.

Ich hab das Gefühl, daß du ein Problem damit hast, daß ordentliche Kommunikation nun mal Kommunikatitivät erfordert. Meine Mailadresse dank PGP-Keyservern quasi die ganze Welt, ich merke hier trotzdem so gut wie gar keinen Spam.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   Floele 

• Beigetreten: 22. Juni 04

geschrieben 09. Mai 2005 - 19:52

Zitat

Lol, ich welchen Zeiten lebst du denn? Solch ein Formular wird trivial erkannt und dient dann wunderbar dazu, dich mit Spam zu füttern.

Um das Thema mal abzuschließen: Ich habe bis jetzt noch nicht eine einzige Spam-E-Mail über ein Formular bekommen...und so lange das so bleibt, ziehe ich diese Lösung vor. Wenn du eine andere Einstellung zu diesen Dingen hast dann habe ich da kein Problem mit, jedem das seine.
0

#20 Mitglied ist offline   Meatwad 

• Beigetreten: 07. August 04
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 09. Mai 2005 - 20:17

cool down! ganz ruhig...ihr müsst euch nicht so zoffen, jedenfalls nicht im forum! macht das über PM, E-Mail oder sonstwas!

Dieser Beitrag wurde von Meatwad bearbeitet: 09. Mai 2005 - 20:22

I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0