WinFuture-Forum.de: Neues Projekt, Was Sagt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neues Projekt, Was Sagt Ihr?


#1 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 01. Mai 2005 - 22:42

Hi,

ich möchte eine neue seite bauen b.z.w ich bin dabei.

Thema, Firmware.
Ich selber kenne nur eine gute Firmwareseite + Forum. Diese ist auf Enlisch.
nun dachte ich mir, machste selber eine auf deutsch + forum (ipb 1.3)

ergebniss siehe screen ( seite ist noch nicht online ).

folgende fragen habe ich an euch:

1# kennt ihr eine gute deutsche Firmware Seite?
2# was haltet ihr von dem design?
3# welche domian wäre dafür angebracht? (sollte man sich merken können)
4# gibts sonst noch was? spricht vieleicht etwas gegen das Thema?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: firmwareseite.JPG

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 02. Mai 2005 - 01:06

#1
Leider Nein

#2
Finde ich persönlich schön, nur das Banner stört mich ein wenig. Finde den Lichteffekt nicht so toll und die Spinnenweben sind zu groß.

#3
hmm,.... gute Frage o_O

#4
Finde ich gut sowas zu machen ;)


cu
Xfer
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 01:41

1. Auch leider nein

2. Gefällt mir auch, wenn es so bleibt, ohne viel Spielerei und Werbung. "Ich persönlich" hasse unübersichtliche Seiten, denn schließlich will man schnell etwas finden und sich nicht durch 100derte Menüs durchwühlen. ;)

3. Hmm, fällt mir auch nichts ein.

4. Gute Seiten sind immer sinnvoll. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. Mai 2005 - 01:42

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 05:34

1. Nein
2. Ganz OK
3. Firmware.de
4. Nein,dies fehlt noch im Deutschen Web ;)
0

#5 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 02. Mai 2005 - 06:06

.:1:.
nope, gibbet nich

.:2:.
is mir bei ner firmware-seite recht egal (da halt ich mich eh nich soooo lang auf), aber is cool (aber nich von dir, hab ich schon öfter gesehen), das web und die supernova (mein lieblings-gimp-effekt) nerven aber:
mach das rechte laufwerk kleiner und setz es in die rechte obere ecke und bau noch n einfaches aber schönes logo, welches man auch in einem banner wiederentdecken kann zwecks wiedererkennungswert ;)

.:3:.
firmware.de; firmwarepage.de, firmware-source.de

.:4:.
ansonsten stell ich mich gern zur verfügung, wenn du unterstützung brauchst. nich dass du nach zwei wochen keinen bock mehr hast und die seite an microsoft verkaufst ;)
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2005 - 12:03

Finde ich gut, dass sich jemand mal damit beschäftigt.
Das Design ist auch sehr ansprechend!
Leider kenne ich auch sonst keine Firmware Seiten.
Aber falls ich anders helfen bzw. unterstützen kann gerne.
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2005 - 12:07

das Design würde ich aber nochmal schnell überarbeiten, erinnert mich an eine seite die ich hier nicht nennen möchte.

die grundidee ist aber mit sicherheit sehr gut, und auch umsetzbar mit gutem konzept. :)
0

#8 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 02. Mai 2005 - 12:34

Hi,
danke schonmal für eure meinungen.
ein Wf user sagte mir das dieses Projekt aus meiner planlosigkeit herraus entstehen würde. und das es genug solche seiten geben würde.
schön das ihr eine andere meinung habt.

so nun zu meinen Probs & weiteren Fragen.


ich bräuchte hilfe von jemmanden der sich gut mit php auskennt.

des weiteren frage ich mich wie es mit dem hosten oder verlinken der Files ausschaut.
einerseits wäre es am einfachsten die files selber zu hosten. besser als auf files zu verlinken die ihrgentwann nichtmehr auf den anderen webspaces vorhanden sind.
anderseits weis ich nicht ob die hersteller einverstanden sind das ich die firmware selber hoste und anbiete.
anderseit wäre die möglichkeit auf die firmware der hersteller zu verlinken,
das prob wäre wie schon erwähnt, der hersteller nimmt die firmware vom webspace und ich hab nen deatlink.

es wäre sehr viel arbeit bei allen herstellern zu fragen ob die die files hosten darf.
nen link zur downloadseite des gerätest ist auch nicht optimal, ggf sind ja die downloadseiten auf englisch oder japanisch. ich will ja gerade das alles deutsch ist, so das nicht frendsprachen tauglichen geholfen wird.

das einfachste wäre nen deeplink direkt zur firmware, und ich mache eine Deatlink melden funktion.

was sagt ihr?

p.s: als hoster denke ich an hosteurope.de, was denkt ihr?

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 02. Mai 2005 - 12:50

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#9 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 17:03

header is imho übelst hässlich rest is ok :cursing:
0

#10 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 03. Mai 2005 - 16:50

@solitsnake

1.) Wie wäre es bei so einem Projekt mit einer IPB-Lizenz anstatt dem FreeBoard?
2.) Hast du schon einen guten Server dafür?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#11 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2005 - 16:54

also ich denke mir ein link zur der herstehler seite dürfte reichen und wenn die damit probs haben werden die sich schon bei dir melden

Gruß Flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#12 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Mai 2005 - 16:55

domainvorschlag: firmwareforum.de
design: mau
idee: spitze
0

#13 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 03. Mai 2005 - 18:05

Zitat (nim: 03.05.2005, 17:55)

domainvorschlag: firmwareforum.de
design: mau
idee: spitze
<{POST_SNAPBACK}>



gerne darfst du ein anderes deisgn vorschlagen/entwerfen! wäre sehr nett.
aber bitte den aufbau / die strucktur beibehalten. danke ( bitte bescheidsagen falls jemmand das machen will, bevor ich mich hinsezte und die seite stricke :) )

zu allen anderen

ok, danke nochmals.

zum webspace, ich werde warscheinlich wie oben schon geschrieben zu hosteurope gehen.

750mb space + 100Gb traffig.
mir sagte ein bekannter der auch eine große seite hat das hosteurope stabil sein soll.

erstmal war ich heute beim anwalt, leider hatte ich mit meinen alten hoster kein glück, erst wenn das geklärt ist miete ich mir neuen space & fange ich mit dem neuen Thema an.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 03. Mai 2005 - 18:17

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#14 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 03. Mai 2005 - 18:43

zu den domainvorschlägen:

firmware.de ( ist belegt )
firmwarepage.de ( frei, aber wieder englisch )
firmware-source.de ( frei, aber wieder englisch )
firmwareforum.de ( Die seite besteht nicht nur aus einem Forum )

meine Vorschläge:

Firmwareseite.de ( frei aber langer name )
Firmware-seite.de ( frei aber langer name )
Firmware-quelle.de ( frei aber vieleicht probs mit einer großen firma, ist ernst gemeind )
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#15 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2005 - 18:47

Ich würd firmwarepage.de nehmen.

Das kann man sich relativ gut merken, und da kann man auch mal zufällig drauf stoßen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0