WinFuture-Forum.de: E-mail Adresse Verstecken Mit Uni-code Noch Sicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

E-mail Adresse Verstecken Mit Uni-code Noch Sicher


#1 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Mai 2005 - 12:18

Ist die Variante, die E-Mail Adresse mit dem Uni-Code zu verstecken noch aktuell bzw. sicher?
Oder kennt ihr andere sichere Variaten die E-Mail Adresse zu verstecken?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 08. Mai 2005 - 12:21

mit php!

die funktion mail()
http://de.php.net/ma...nction.mail.php

Dieser Beitrag wurde von Meatwad bearbeitet: 08. Mai 2005 - 12:25

I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2005 - 12:33

Zitat

Ist die Variante, die E-Mail Adresse mit dem Uni-Code zu verstecken noch aktuell bzw. sicher?

Nein. Spätestens seit '00 hat sich auch der letzte Spammer darauf eingestellt.

Zitat

Oder kennt ihr andere sichere Variaten die E-Mail Adresse zu verstecken?

Du meinst welches, die nicht darauf basieren, dem User zu sagen "entferne das zweite a und ersetze das dritte b durch ein c"?
Oder sowas a la "[email protected]", wo man eben nichts removen soll, aber Spammer automatisiert tun? Manche machen das nicht, ist also genauso gut wie eine Adresse ohne solchen Firlefanz.

Tipp: Wenn du kommunizieren möchtest, dann musst du auch deine eMail-Adresse kalr benennen und kriegst halt Spam. Die korrekte Lösung ist, den Spam zu filtern, und nicht auf die Kommunikation zu verzichten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 08. Mai 2005 - 12:55

ich glaube, er möchte wissen, wie er anonym eine email versenden kann, oder?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2005 - 14:01

Ich glaube eher, er möchte wissen, wie er (bevorzugt in HTML-) Medien seine eMail-Adresse angeben kann, sodaß es für normale User problemlos funktioniert, aber automatischen Harvestern von Spammern Probleme bereitet.

Da gibt's denkbar viele Perversionen von JavaScript übr Unicode bis Gib-dem-User-eine-schriftliche-Anweisung, die allersamt nicht wirklich akzeptabel sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 08. Mai 2005 - 14:27

das verstehe ich nicht ganz

Zitat

sodaß es für normale User problemlos funktioniert


was soll problemlos funktionieren?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#7 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 18:37

Hups, habe ich mich wohl unklar ausgedrückt... ;)
Ich will wissen, wie man E-Mail Adressen auf Internet-Seiten verstecken kann damit sie von Suchrobotern nicht gefunden werden. Der Besucher sollte sie natürlich sehen können.
Da bin ich auf die Uni-Code Variate gestoßen und hab mich gefragt, wie sicher die noch ist. Aber gut, ist scheinbar nicht mehr sicher.
Was würdet ihr empfehlen?
0

#8 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 08. Mai 2005 - 18:42

Nimm ne Grafik mit Hintergrungmuster und schreib sie mit einer Schreibschrift oder ähnlichem rein. Hauptsache eine nicht leicht per OCR zu erkennende Schriftart.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. Mai 2005 - 18:43

Zitat

Was würdet ihr empfehlen?

Was Rika schon empfohlen hat, keine "Verschlüsselungen" jeglicher Art, dafür einen guten Spamfilter. Alles andere ist für den User zu unergonomisch und zudem nicht wirklich sinnvoll.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2005 - 07:48

Zitat

Nimm ne Grafik mit Hintergrungmuster und schreib sie mit einer Schreibschrift oder ähnlichem rein. Hauptsache eine nicht leicht per OCR zu erkennende Schriftart.

Und im Quellcode steht dann das Original als Text?
Oder wie soll der User da draufklicken?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2005 - 13:01

Einen gewissen Kompromiss zwischen Benutzerfrundlichkeit und Verschlüsselung gibt es aber schon. Zum einen könnte man seine Adresse verkehrt herum in den Quellcode schreiben und mit CSS umdrehen, andererseits könnte man aber, was wahrscheinlich besser ist, sowas machen (unter der Vorrausetzung dass diese Bots kein CSS verstehen):

meine-mail<span style="display:none;">-muss-entfernt-werden-</span>[email protected]


Das ist mit allen CSS fähigen Browsern kompatibel, auch die meisten Screenreader sollten es so richtig ausgeben. Anklickbar ist es dann natürlich wieder nicht, aber das sollte sich verschmerzen lassen. Textbrowser ohne CSS haben damit auch Probleme, in diesem Fall muss man eben selber den Text entfernen. Ne perfekte Lösung ist natürlich schwierig, aber ich persönlich zeihe es vor, Spam zu vermeiden als ihn zu bekämpfen, was bis jetzt auch relativ gut klappt.
0

#12 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 09. Mai 2005 - 13:32

achso meinst du das! dann würde ich auch die möglichkeit mit dem bild nehmen, dann können die user einfach selber in das emailprogramm eingeben, oder ebnen, wieder mit php, die funktion mail() ...da wird deine email nie ausgegeben, aber user können dir eine email senden...
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2005 - 17:12

@Floele: Das ist genauso wenig klickbar.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2005 - 17:18

@Rika

Hat er ja auch schon geschrieben :P
0

#15 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2005 - 18:05

Zitat (Rika: 09.05.2005, 18:12)

@Floele: Das ist genauso wenig klickbar.
<{POST_SNAPBACK}>


Man kann eben nicht alles haben...kopieren oder abschreiben dürfte einfach genug sein. Wer das nicht kann oder will, der hat eben Pech. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass man es den Leuten besser etwas schwerer macht, damit man nicht für jede Kleinigkeit ne e-mail bekommt. Ansonsten eben serverseitiges mail-formular o.ä..
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0