WinFuture-Forum.de: Datenmüll Im Nachhinein Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Datenmüll Im Nachhinein Löschen

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 09. Mai 2005 - 18:29

Verwende doch einfache eine verschlüsselte Partition. Key weg -> Daten nur noch Datenmüll. Was meinst du, wie man sicherheitsbewußt mit der Auslagerungsdatei umgeht, ohne sie bei jedem Reboot ausnullen zu lassen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

• Beigetreten: 10. Februar 05

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:03

Versuch mal Steganos Security Suite 30 Tage Trial, dort stellst du die Lösch Methode vorher ein je stärker desto besser. Und machst dann ein rechtsklick aufs Laufwerk und Daten im FreeSpace vernichten. Dabei verlierst du nicht ungewollt Daten. Sollte für deine Zwecke vollkommen ausreichen.

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 09. Mai 2005 - 21:04

0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 10. Mai 2005 - 12:29

Warum fällt mir da nur wieder

echo xxxxxxxxxxxxxxxxx>>x
:x
copy /b x+x+x+x+x+x+x+x y
del x
ren y x
goto x

ein?

Das löst genauso wenig die oben angesprochenen Probleme.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 10. Mai 2005 - 19:39

@rika: ich hab auch schon öfters drüber nachgedacht meine platten zu verschlüsseln und über nen usb stick dann beim booten entschlüsseln zu lassen.allerdings scheint mir das recht aufwendig...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0