WinFuture-Forum.de: [NB]Billiger-notebook.de ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Billiger-notebook.de ?!


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 07. Mai 2005 - 13:26

Hallo Ihr.

Ich habe vor mir in naher Zukunft ein Notebook zu kaufen. Dabei möchte ich gerne, dass es folgende Merkmale erfüllt:

- Intel Centrino, möglichst der neue Centrino 2
- richtige Grafikkarte integriert (ATI oder nVidia)
- möglichst lange Akkulaufzeit

Nun weiss ich eben nicht, wo ich das ungefähr bekomme. Mein Budget liegt bei ca. 1400-1500 Euro...

Nun habe ich folgendes Angebot gesehen (selbst zusammengestellt):

Cyber-System S26 - 15.1" SXGA+/UXGA 1,552.00 EUR

- TFT 15.1" SXGA+ (1400x1050) - Mehr Infos
- Intel® Pentium-M® 750 (1866Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB) - Mehr Infos
- Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 256MB PCIexpress - Mehr Infos
- 1024MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (2 Module) - Mehr Infos
- Festplatte 1 - 60GB (2.5", SATA 150, 5400rpm) - Mehr Infos
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer) - Mehr Infos
- WLAN 802.11b/g (Intel Chipsatz, 54MBit, MiniPCI) - Mehr Infos
- Garantie Standard (24 Monate) - Mehr Infos

Was sagt ihr zu dem preis von knapp über 1500 Euro? Kennt ihr sonst noch Sites, wo man sich sein Notebook selber zusammenstellen kann? Ich brauche nämlich kein Win oder sonstige Software, bekomme ich alles von der Uni... Deswegen ärgert mich es einfach, wenn ich bei so Komplett-Angeboten quasi mit ca. 100 Euro noch Software mitkaufe, die ich nicht benötige...

Vielen Dank für eure Hinweise...

MfG

Jens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 07. Mai 2005 - 14:35

Ich kenn jetzt keine Seite zum Zusammenstellen, aber ich würde dir empfehlen, wenn du schon so viel Geld für dein NB ausgibst eine Festplatte mit 7.200 U/Min zu nehmen. Du wirst den Unterschied merken. Preisdifferenz werden vielleicht nur ca. 30 - 50 € sein. Aber die sind es Wert!
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 15:09

Ich kann der ganzen Sache nicht viel abgewinnen, da die Zusammenstellung nach Wunsch zwar eine schöne Sache ist, aber von der "Zusammschraub Firma" Cyber-System(so wie ich das jetzt gesehen hab), kannst du hinterher keinen brauchbaren Support erwarten ausser die Reperatur selbst, und der Kunde steht irgendwann im Regen wenn er was braucht. Es werden keine Treiber angeboten, keine Hilfestellungen und Problemlösungen, geschweige denn sonstige Updates usw. Ich finde sowas schon wichtig, gerade für Notebooks, da meist auch nicht jeder Treiber so ohne weiteres Funktioniert, speziell für Grafikkarten. Gerade wenn das Gerät dann mal nichtmehr so aktuell ist, sind Treiber meist garnichtmehr zu finden oder die ganze Firma gibt es evtl nichtmal mehr. Dann lieber ein Gerät von einer renomierten Firma wie z.B HP, Acer, Dell usw, die haben vernünftige Seiten die dem Kunden auch vernünftige Unterstützung bieten, und dort lieber ein Gerät suchen, bzw kann man sich z.B bei Dell auch seine Komponenten selbst wählen.
Ich hab mein Notebook z.B von HP, und dort findet man wenigstens auch alle Geräte die mal Gebaut wurden (und nicht nur aktuelle Geräte) und findet auch Treiber dazu, Problemlösungen, und auch spezielle Updates um z.B Windows Probleme zu beheben, und algemein ein sehr guten Support, usw. Aber dies ist nur meine Meinung. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 07. Mai 2005 - 15:24

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0