WinFuture-Forum.de: Eingeschränktes Benutzerkonto Vs. Bequemlichkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Eingeschränktes Benutzerkonto Vs. Bequemlichkeit


#1 Mitglied ist offline   okilee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 13:02

Hi an alle,

habe einige Tipps aus diesem Forum beherzigt und mein System nach dem neuaufsetzen neukonfiguriert. Ich habe u.a. neben ein Adminkonto ein Benutzerkonto angelegt. Mit dem letzteren arbeite ich dauernd gehe surfen und rufe meine Mails ab.

Was mich nervt ist das immer wenn ich eine Software installieren will ich das nur als Administrator machen kann.

Eine naheliegende Lösung wäre natürlich solche Software erst gar nicht zu benutzen die Eingriffe in die Windows Registry benötigt. Aber für mich ist das nur eine theoretische Möglichkeit.

Gibt es eine Möglichkeit als einfacher Benutzer Installationen vorzunehmen? Oder ist das der Preis den man für ein bischen mehr Sicherheit zahlen muss :rolleyes: ?

danke bye
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 13:11

Mit rechts auf die Setupdatei klicken und "Ausführen als" wählen, dort klickst du im Menü auf den namen des Adimistrators und gibst ggf. noch das Kennwort ein.
0

#3 Mitglied ist offline   okilee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 13:15

Wow so einfach also

Danke
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Mai 2005 - 13:36

wie is das im netzwerk und bei ip einstellungen, da kommt man ohne admin rechte doch auch nit dran oder? kann man das irgendwie auch einstellen indem man das als admin startet ohne sich neu anzumelden?
bin immer als admin unterwegs und hatte nie ernsthafte probleme. hab nen router und weiß, was ich anklicke^^
hatte einmal nen benutzer erstellt, aber da war einiges, was nit auf anhieb geklappt hatte und da hab ichs gleich sein gelassen
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 13:38

Du kannst in der Benutzerverwaltung berechtigungen verteilen, allerdings wird es per Kontextmenü nicht so einfach möglich sein :rolleyes:
0

#6 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2005 - 23:55

Zitat (Kenny: 07.05.2005, 14:36)

wie is das im netzwerk und bei ip einstellungen, da kommt man ohne admin rechte doch auch nit dran oder? kann man das irgendwie auch einstellen indem man das als admin startet ohne sich neu anzumelden?
bin immer als admin unterwegs und hatte nie ernsthafte probleme. hab nen router und weiß, was ich anklicke^^
hatte einmal nen benutzer erstellt, aber da war einiges, was nit auf anhieb geklappt hatte und da hab ichs gleich sein gelassen
<{POST_SNAPBACK}>



Da mußte Dich wohl wieder als Admin anmelden!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0