WinFuture-Forum.de: Sinnvoll Server 2003 Als Os Nehmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Sinnvoll Server 2003 Als Os Nehmen?


#1 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2005 - 19:52

Hi,

ein Bekannter meinte doch vorhin zu mir es sei sinnvoller den Server 2003 als Workstation zu missbrauchen da er wesentlich schneller und aktueller als XP sei.

Ist denn der Server nun wirklich viel schneller als XP?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2005 - 19:58

Wenn du nicht gerade ein MSDNAA-Berechtigter bist, dann sei dir gesagt, daß Windows Server 2003 viel teuer ist. Als Server-Betriebssystem ist es auch wesentlich schwerer zu warten und im Umgang sorgfältiger zu behandeln.

Für Normaluser relevante konkrete systemtechnische Gründen fallen mir jedenfalls keine auf. Schneller ist es auch nicht, außer du lässt den IIS als Webserver unter Hochlast laufen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Mai 2005 - 19:59

Zitat

ein Bekannter meinte doch vorhin zu mir es sei sinnvoller den Server 2003 als Workstation zu missbrauchen da er wesentlich schneller und aktueller als XP sei.

Blödsinn.

Zitat

Ist denn der Server nun wirklich viel schneller als XP?

Wenn man auf einem normalen XP-Rechner sämtliche Dienste deaktivieren würde, die bei Server 2003 per default deaktiviert sind, wäre er vermutlich auch schneller als im Originalzustand.

Insgesammt halte ich es aber nicht für sinnvoll, ein Server-OS für Desktops zu missbrauchen (vom Kostenfaktor ganz zu schweigen).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. Mai 2005 - 20:02

du kannst es ja auch mal ausprobieren. Es gibt eh die kostenlose 180 Tage Version in Englisch zum Download. Die Testversion sollte reichen.

um dein normales XP zu beschleunigen, kannst du z.B. nlite nehmen, um die unnötigen Programme zu entfernen. Daduch wird das XP schneller.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0